Frage von Limonadenmann, 21

Auf was muss man bei einer Nickel Allergie achten?

Ich hab gestern, an der stelle wp ich meine Armbanduhr trage eine rote juckende stelle entdeckt. Jetz meine Frage. Ist es sicher das ich dagegen Allergisch bin? Meine Mutter und Oma haben das auch. Wenn Ja, was muss ich beachten?

Danke!

Antwort
von FaTech, 11

Es kann natürlich sein... Dann würde ich die Uhr nicht mehr tragen, wenn die aus Nickel besteht

Kommentar von Limonadenmann ,

Ok danke

Antwort
von LeaSternentanz, 15

um auf Nummer sicher zu gehen, mach einen Allergie Test!

aber es ist wahrscheinlich Nickel worauf du allergisch bist! ich hab das auch, du solltest Silber oder Gold tragen wobei auch in Silber Nickel drinnen ist hab ich gehört! oder du kaufst dir Schmuck und Gürtel ohne Nickel - Nickel frei!

Antwort
von BeliPerle, 11

Wenn du in einen Schmuckgeschäft gehst. Kannst du Verkäufer fragen ob sie auch Nickelfreien Schmuck haben. Meistens haben sie auch das.

Du musst nur beachten dass du Nickelfreien Schmuck trägst. Sonst gibt es nichts zu beachten.

Kommentar von Limonadenmann ,

und was würde im schlimmsten Fall passieren wenn ich nickel Schmuck trage?

Kommentar von BeliPerle ,

Wenn du ihn weiterhin trägst "könnte eventuell" ein starker Hautausschlag kommen und Atemnot. Ich weiß nicht genau ob das stimmt, das habe ich von jemanden mal gehört! Aber ich persönlich würde kein Risiko ein gehen wenn ich eine Nickelallergie hätte.

Aber meine Oma hatte das auch und die hat dann Nickelfreien Schmuck getragen.

Kommentar von BeliPerle ,

Lass dich mal von einen Hautarzt beraten, der kennt sich damit besser aus! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten