Frage von benni3417, 29

Auf was muss man bei einem Akkuwechsel beachten?

Hallo zusammen, ich muss leider an meinem Modellflieger einen neuen Akku wechseln und habe nun von einem anderen Hersteller einen Leistungsfähigeren gesehen. Der Anstecker scheint auch passend zu sein. Aber muss man nich auf etwas anderes achten??

LG und Danke im voraus.:)

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 20

Hallo benni3417,

du must darauf achten das du den gleichen Typ von Akku nimmst.

Die Spannung muss passen und die Bauform ist auch wichtig da er sonst nicht rein passt.

Interessant wäre vielleicht auch noch welcher Strom der Akku liefern kann und was dein Flieger braucht.

Gruß

Kommentar von DrBraune ,

der Strom ist bei so einem kleine Flugzeug nicht so wichtig da die meisten meinen Akkus eh mehr können als die alten. Der Typ ist komplett egal sollte halt ca. Gleich schwer und gleich groß sein. Auf jedenfall auf die Zellenzahl achten.

Antwort
von DrBraune, 14

Richtig anstecken,
Gleiche Spannung,
Schwerpunkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten