1

Auf was muss man achten, wenn man ne Wohnung mietet?

Frage von Rockerjoe Rockerjoe

Ich wohne in Hessen und überlege bei meinen Eltern auszuziehen. Auf was müsste ich da so alles achten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fricka Fricka

daran denken, dass eine Kaution an den Vermieter sowie evtl eine Provision an den Makler fällig ist! Überall nachsehen und ausprobieren, ob alles funktioniert und nichts beschädigt ist. Darauf achten, ob die Wohnung hellhörig ist.

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Du müsstest vor allem darauf achten, dass du auch das nötige Kleingeld dafür hast...

• 0
    Antwort von Josyna Josyna

Hier findest Du einige nützliche Tipps zur Wohnungssuche:

http://www.wohnung.com/mietwohnung-suchen-2/

Nebenkosten und Versicherung nicht außer acht lassen!

• 0
    Antwort von lizard2771 lizard2771

waschen,putzen,spülen,saugen oder mama anrufen

• 0
    Antwort von bernds bernds

Daß die Wohnung für dich wirklich passt, als erstes von der Lage her dann natürlich von der Größe, dem Mietpreis, der Ausstattung (Ebk?) etc.

• 0
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

Miethöhe, Mietvertrag, Nebenkosten, Strom, Telefon, Hausratversicherung, Kosten für Möbel

• 0
    Antwort von chocolate27 chocolate27

Bitte bitte auf die Nachbarn die können einem das Leben angenehm oder zur Hölle machen! Ansonsten ist es wichtig das die nebenkosten nicht zu hoch sind und die Wohnung gepflegt ist!

• 0
    Antwort von dani31 dani31

vorallem die größe und der mietpreis sollte stimmen und die ausstttung:wo die wohnung liegt zentral oder auerhalb

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.