Frage von Micky1809, 43

Auf was muss man achten wenn ich mir eine soundkarte kaufe?

Ich brauche noch eine Soundkarte auf was muss ich achten ( Anschlüsse und so was) ? STELLT AUCH GERNE FRAGEN!!

Antwort
von kuku27, 15

Für videos schneiden reicht der Onboard Sound allemal. Die ASUS Strix Soar ist natürlich ausgezeichnet und bringt messbar besseren Sound, aber hörbar?

Natürlich nur mit 600 Ohm Kopfhörer. Es ist eine Gaming Card und der Spieler heißt ASUS. Die spielen mit dem Gedanken dass Hardcoregamer jeden Preis zahlen. Egal ob es ihnen wirklich etwas bringt oder nicht.

Mit Onboardsound von gutem Laptop und gutem Verstärker werden ganze Säle beschallt, auch von Profigruppen.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 43

Hallo,

wozu benötigst Du eine Soundkarte, wenn Du nur Games spielst oder Multimedia machst?

Du benötigst nur dann eine Soundkarte, wenn du professionellen Musikschnitt oder Viedeoschnitt betriebst oder Musik produzieren möchtest. Erst dann ist eine Soundkarte sinnvoll!

Ansonsten reicht die Onboard!

Kommentar von Micky1809 ,

möchte vielleicht einpaar videos schneiden und so :) kannst du mir sagen auf was ich da achten muß bzw mir eine soudkarte nennen :D

Kommentar von Micky1809 ,

ist diese Soundkarte gut ? Asus Strix Soar

Antwort
von Faithisshit, 32

Falls du wirklich eine brauchst (Weil dein 3.5mm Klinken anschluss kaputt ist zb.) musst du halt darauf achten was für einen anschluss dein Headset/Mikrofon hat und dann einfach eine Externe USB Soundkarte kaufen die die richtigen Anschlüsse hat. Für den normalen Benutzer ist keine Steckkarte nötig.

Kommentar von Micky1809 ,

ist diese soundkarte gut? Asus Strix Soar

Kommentar von Faithisshit ,

Wenn ich fragen darf für was zum Teufel du eine 100€ Soundkarte brauchst würde ich fragen für was zum Teufel du eine 100€ Soundkarte brauchst

Kommentar von Micky1809 ,

okay okay dann zeige mir bitte eine gute günstige Alternative

Kommentar von Faithisshit ,

Die Alternative ist die Onboard soundkarte die für gaming und normal musik hören völlig ausreicht. Wenn dein Mainboard doof ist upgrade lieber das mainboard und wie gesagt wenn die Anschlüsse nicht funktionieren kauft die eine externe soundkarte für 15 ~ Euro

Antwort
von gooo606, 31

sie sollte schonmal besser sein als dein onboard sound. der chip sollte nicht der billigste sein und die kondensatoren auf der karte auch nicht. und natürlich sollten alle anschlüsse vorhanden sein die du benötigst

Kommentar von Micky1809 ,

ist diese Soundkarte gut ? Asus Strix Soar

Kommentar von gooo606 ,

den daten nach zu urteilen klingt es nicht schlecht. genau kann ich es aber nicht beurteilen weil ich da auch nur ein laie bin. aber ich kann mir denken das du bei dieser karte auch ein bisschen den namen bezahlst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community