Gibt es eine Art Test für autogenes Training, bzw. die, die es lehren? Auf was muss man achten damit man gut aufgehoben ist und die Anwendungen was bringen?
Auf was muss man achten bei autogenem Training?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ConnyconradConnyconrad
Es gibt Anleitungen zum Autogenem Training. besser ist es und auch einfacher zu lernen in einer Gruppe. erst wenn dann die Entspannung anschlagt kann mann diese sogar auf der Kirmes machen und nimmt die Störgeräusche als Energiespender. Bei mir hat es ein Jahr gedauert bis es zum ersten mal funktionierte. Konzentratzionstörungen sind daran schuld gewesen. Zu hause habe ich es auch versucht und dabei fest gestellt anfänglich das die Störgeräusche sehr störend sind.(Also Telef. Klingel und denn die Fenster zu) Dann habe ich es mit verschiedenen Duftölen probiert. Wobei Sandelholz bei mir die beste Entspannung brachte. Unterstreicht mann das ganze mit Musik wo es auch welche gibt die schon gesprochene Entspannungsübungen beinhalten sind die Musikrichtungen bei mir mit einem hohen Stellenwert der Panflöte angebracht. Das alles erlernt man nicht von Heute auf Morgen. Dazu ist schon eine gewisse Gedult nötig und die bereitschaft sich für diese Zeit der Entspannungsübung , sich einfach mal fallen zu lassen und alle Störende Gedanken zu Ignorieren. Raika ist auch eine gute Entspannungsmöglichkeit in der man mit Musik sich in diese Entspannung bring. Das aber alles musst Du für Dich selbst heraus finden. Viel Glück.
-
2Antwort von
relaxanrelaxan
muss jeder für sich selbst rausfinden, fühlt man sich bei dem Sprecher wohl, - hat man vertrauen, -kann man sich gehen lassen bzw. ausklinken, es gibt die verschiewdensten CD´s dazu einfach mal durchhören und schauen welche man für sich annehmen kann
-
-
1Antwort von
FunkelpunkelFunkelpunkel
nur unter fachlicher anleitung und in ärtzlichem beisein (gefahr von kreislaufproblemen ect..)
-
Diese Frage teilen