Auf was muss ich mich Einstellen wenn ich nach Serbien gehe?

5 Antworten

Warum urteilst du so negativ wenn du kein Plan hast ? Sei erstmal dort dann kannst reden ;)

Also Novi das ist eine schöne Stadt kannst viel sehn und die haben auch sehr viele ausgehmöglichkeiten. Aber ich würde dir euch raten öfters nach Belgrad zu fahren dort gibt es auch wie ein "Meer" heißt  - Ada- und die Stadt ist sehr rießig da gibt's so viele schöne Sachen zu sehn...und außerdem in der schönsten Stadt Belgrad sind die besten und die geilsten discos 😏👍

Ganz kleines Foto davon  - (Urlaub, Serbien, Belgrad)

Überall gibt es Armut. Und natürlich gibt es auch vor allem in diesen kleineren Dörfern auf dem Land ältere Häuser und auch Tiere, da dort vor allem Landwirtschaft betrieben wird. Aber die Städte sind einfach wunderbar. Novi Sad ist eine der schönsten Städte, die ich kenne. Geht mal in die Innenstadt, zur Strandpromenade an der Donau oder an die alte Festung Petrovaradin, ebenfalls an der Donau. Dort gibt es auch viele tolle Restaurants und es ist wirklich toll da. Aber dass es in Serbien besser ist als in Deutschland, wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt, auch in Deutschland sind die kleinen Örtchen auf dem Land ruhiger. Einfach weit entfernt vom Trubel der Stadt, aber wenn man so eine tolle Stadt wie Novi Sad besucht, dann will man gar nicht mehr weg. Oder auch Belgrad. Ich hätte keinen Grund, nicht hinzugehen.

Novi Sad, zu deutsch Heusatz, ist für Serbien eine schöne Stadt. Google mal! Liegt in der panonischen Tiefebene mit kontinentalem Klima. Hat eine alte Burg, sehr groß.

Da deine Freundin daher kommt vermute ich, dass sie eine Nachfahrin der Donauschwaben ist, denn die siedelten in der Gegend zu Zeiten der Habsburger Monarchie. Alle Deutschen (ca. 500 000) wurden am Ende des Zweiten Weltkrieges ermordet oder vertrieben. Die heutige Generation der Serben will das nicht zugeben, aber die vielen alten Häuser (auch in Neusatz) in der Wojwodina zeugen von den ehemaligen Siedlern.

Hör bitte auf so ne nagativ über Serbien zu urteilen, wenn du noch nie da warst!

Vlt hat Serbien nicht so viel Geld wie Deutschland und what ever welches Land aber das heißt noch lange nicht, dass sie nur kaputte Häuser haben und so!

Novi Sad ist eine sehr schöne Stadt, es gibt viele Sachen zu sehen und es lohnt sich mal dort Urlaub zu machen, allerdings ist Belgrad meiner Meinung nach noch schöner als Novi Sad und dort kann man Abends auch ausgehen und es ist wunderschön dort...es gibt auch viele Restaurant und andere Sachen die man gesehen haben muss in Serbien

Fahr hin, es ist o.k. Und landschaftlich schön und interessant.