Frage von Summerdream1708, 27

Auf was muss ich in der praktischen Prüfung alles achten?

Hallo ihr lieben, ich bin am durchdrehen.... Hab am Donnerstag meine praktische Führerschein Prüfung. Bis jetzt bin ich eigentlich jede Stunde recht gut gefahren bis auf ein paar kleine Fehler. Aber heute war der absolute horror... Ich hab so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Am häufigsten passiert es mir mit der Vorfahrt, aber in dem Sinne, dass ICH nicht bemerke das ich vorfahrt habe oder einfach vergesse das ich vorfahrt vor den von links kommenden habe.... Außerdem bereiten mir Ampeln leichte schwierigkeiten... wenn sie auf Gelb umspringen bin ich mir nie sicher ob ich weiter fahren soll oder nicht. Also heute war echt reinste kathastrophe und ich habe echt Angst das ich am Donnerstag durchfalle, wenn ich mich genauso blöd anstelle. Habt ihr gute Tipps wie mir die Prüfung leichter fällt und auf was ich am meisten achten muss! Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Antwort
von Daria13, 8

Das geht, glaube ich, jedem so. Mein Tipp für dich,  wenn du Prüfungsfahrt hast, denke nicht an den Prüfer, du hast ganz normal Fahrstunde und es gibt kein Grund sich zu stressen. Leichter gesagt als getan, aber wenn es dir gelingt, dann wird es schon alles gut gehen.  Viel Glück bei der Fahrt! 

Antwort
von Antitroll1234, 17

Auf was muss ich in der praktischen Prüfung alles achten?

Auf Einhaltung der Verkehrsregeln.

Alle nötigen Tipps und Ratschläge bekommst Du von deinem Fahrlehrer der kennt deine Schwächen besser als alle Mitglieder hier bei GF zusammen.

Antwort
von Lavendelelf, 10

Du solltest mal langsam dir selber vertrauen. Du fragst hier auf was du am meisten achten musst? Das hast du doch in Theorie und Praxis gelernt. Was willst du jetzt noch hier hören? 

Antwort
von Pfannesa, 8

Mach viel schulterblick und achte auf die Spiegel, lieber einmal zu oft als einmal zu wenig geschaut

Antwort
von TechnologKing68, 15

Also am meisten achten solltest du auf die Verkehrsregeln, das dürfte am meisten Sinn machen :D

Antwort
von Shuerky, 17

Keine Panik, einfach fahren
Der Führerschein besteht sich quasi von alleine ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community