Frage von Wibkii, 50

Auf was muss ich beim Sishakauf in der Türkei achten?

Ich fahre bald in die Türkei und soll meiner Freundin ein Sisha mitbringen. Wo kauf ich diese am besten und auf was muss ich besonders achten?

Vielen Dank schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UpAndAway, 18

Das nicht made in Taiwan drauf steht.

Ansonsten:

  • Die Shisha heißt in der Türkei Nargile.
  • Der Behälter für das Wasser sollte aus Glas oder Porzellan oder Kupfer sein. Irgenwas mit Kunstglas / Plastik ist nicht schön und hält nicht lange
  • Der Schlauch ist bei einer echten türkischen Nargile aus Leder gemacht.

Kaufe nicht bei irgendeinem Stand an einem Bazar ein sondern suche dir ein Fachgeschäft.

Verhandeln! Der Verkäufer sagt 100€? In dem Fall kannst du ihn auf 50 bis 70€ runterverhandeln.

Nimm dir den echten Tabak aus der Türkei mit. Er hat einen viel höheren Feuchtigkeitsanteil und entwickelt dadurch mehr Rauch. Das soll so sein.

Antwort
von HansWurst45, 32

Vor allem darauf dass sie nicht alt oder gar antik ist. Das gibt ggf. Ärger mit dem Türkischen Zoll. Den Kassenzettel aufbewahren um den Wert nachweisen zu können. (Deutscher Zoll)

Ach ja, es sollte keine Gras oder Harz drin sein, das mag der Zoll auch nicht. 

Antwort
von justinf2000, 17

kein Plastik denn das ist dann Billig und sie darf nicht zu klein sein und ich gebe dir noch einen Tipp kauf dort keine kohle und kein Tabak !:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community