Frage von nklsths, 47

Auf was muss ich beim Motorradführerschein (125ccm) achten?

Hi ich (m/14) wollte mal fragen wie viel Geld ich so mit allen drumm und drann (Führerschein, Motorrad, Helm usw.) brauche. Und ich wollte nochmal fragen wann man damit Anfangen kann ? (Ich habe gehört mit 15 1/2 Jahren) Danke schonmal im voraus :))

Antwort
von JG265, 22

Das kann man nicht pauschal sagen. Die kosten für den Führerschein hängen von der fahrschule ab und wieviele Stunden du brauchst! Wenn du nach der regelzeit nicht richtig fahren kannst, wirds natürlich teurer. Hier solltest du bei A1 aber so mit 1300-1500€ rechnen. Schutzkleidung ist abhängig davon, was du haben möchtest. Leder (wirkt auf ner 125er meist recht übertrieben) oder Textil und was du ausgeben möchtest. Es ist wie bei normaler Kleidung. Das T-Shirt kostet im Kick halt 5€, bei nem "normalen laden 20-30 und bei Gucci auch schon mal 180€+. So ab 500€ bekommst du ne gescheite Erstausstattung. Solls gleich etwas gehobener sein rechne mit 800-1000€ (Mehr ist natürlich immer möglich, macht zum Anfang aber keinen wirklichen Sinn). Beim Motorrad kommts drauf an, was du fahren willst und aufs Alter (Neu / gebraucht). Du kannst dir ne ältere gebrauchte für 1500€ kaufen, aber auch ne neue für 5000€. Auch hier gibt es dazwischen, darunter und darüber noch Fahrzeuge. Ist halt alles sehr individuell

Kommentar von Catman2000 ,

auch auf einer 125ccm kann eine vernünftige Lederkombi nicht Schaden :)

Kommentar von JG265 ,

Man muss jetzt nicht gleich mit ner Einteiligen 2000€ Racingkombi da ankommen und auch nicht mit einem einen 1000€ Helm, 500€ Stiefeln und 200€ Handschuhen. Ich meine, wer will nur zu. Mein Rat ist einfach, dass man sich angemessen und sicher kleiden soll.

Antwort
von Motorrasfreak, 30

Also Führerschei nkostet ca 1300. Für vernünftige Schutzkleidung kannst du mit ca < 600 rechnen, ein Motorrad je nachdem 2000-4500. Also insgesamt ein teurer Spaß. Lohnt sich aber. Hab auch den A1. Anfangen kannste mit 15 1/2.

Kommentar von nklsths ,

Danke !!!!;))damit habe ich aber schon gerechnet :D

Antwort
von micha791999, 19

Für alles so ca. 5000 kann aber warieren je nach dem welches motorrad und welche kleidung. Führerschein kostet fast überall so ca. 1300

Antwort
von Daddelpaalme, 28

hier steht einiges: http://motorrad.wikia.com/wiki/Leichtkraftrad

Kommentar von nklsths ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community