Damit er schnell ist, braucht er zwei Dinge: einen guten Prozessor und RAM.
Ich würde behaupten, dass etwas schlechteres als ein Quad-Core nicht mehr zeitgemäß ist. Achte also beim Kauf darauf, dass dein Prozessor "4 Kerne" hat.
Ich würde dir auch mindestens 4GB RAM (Arbeitsspeicher) empfehlen, besser sind 6 oder 8GB.
Über die Grafikkarte lässt du dich am besten von einem Fachmann beraten, aber es ist in der Regel ein gutes Zeichen, wenn es eine eigene Grafikkarte gibt und nicht nur einen Chip auf dem Mainboard.
Ich würde dir allerdings generell eher einen festen PC zum online spielen empfehlen. Laptops sind von der Architektur innendrin immer etwas problematisch, weil alle Bauteile auf wesentlich engerem Raum zusammen stecken. Da passiert es viel schneller, dass Hitze sich aufstaut und ein Teil zu heiß wird.
Mit einem "Dell Inspiron" habe ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, der eignet sich zB nicht zum online Spielen.
eigentlich spiele ich nur Browsergames, aber Die Siedler 7 oder Anno hätte ich auch gern mal online gespielt. Also bis 1000 Euro würd ich gehen. Am liebsten wär mir ja ein Sony Vaio weiß. aber welches Modell wäre dann für mich geeignet. Ich brauche mindestens 17,3 Zoll. und der Laptop soll so ne Art Compterersatz sein. Also relativ leistungsstark