1

Auf was muss ich beim Laptopkauf achten???

Frage von peppymouse peppymouse

Hallo Leute,

ich habe vor mir demnächst einen Laptop zu kaufen. Allerding kenn ich mich mit den technischen nicht so gut aus.

Auf was muss ich achten, wenn ich den Laptop für Onlinespiele auch nutzen will? Der Laptop sollte schön schnell sein und ne gute Grafik haben. Aber auf welche Angaben muss ich da achten?

LG peppymouse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sularier Sularier

Damit er schnell ist, braucht er zwei Dinge: einen guten Prozessor und RAM.

Ich würde behaupten, dass etwas schlechteres als ein Quad-Core nicht mehr zeitgemäß ist. Achte also beim Kauf darauf, dass dein Prozessor "4 Kerne" hat.

Ich würde dir auch mindestens 4GB RAM (Arbeitsspeicher) empfehlen, besser sind 6 oder 8GB.

Über die Grafikkarte lässt du dich am besten von einem Fachmann beraten, aber es ist in der Regel ein gutes Zeichen, wenn es eine eigene Grafikkarte gibt und nicht nur einen Chip auf dem Mainboard.

Ich würde dir allerdings generell eher einen festen PC zum online spielen empfehlen. Laptops sind von der Architektur innendrin immer etwas problematisch, weil alle Bauteile auf wesentlich engerem Raum zusammen stecken. Da passiert es viel schneller, dass Hitze sich aufstaut und ein Teil zu heiß wird.

Mit einem "Dell Inspiron" habe ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, der eignet sich zB nicht zum online Spielen.

• 1
    Antwort von don3112 don3112

Er sollte Ergonomisch und Preisgünstig sein! Ich hoffe ich konnte helfen.

• 0
    Antwort von Brucky22 Brucky22

Mein Laptop hat 500,- gekostet. Für mich war ein großes Display und die Laufzeit des Akku wichtig. Da ich mein Laptop im Energiesparmodus betreibe ist ein schneller Processor völliger quatsch.

Mir ist aufgefallen das Profis die Tastatur testen, wie die Tasten anschlagen, ob sich billig die ganze Tastartur mitbigt.

• 0
    Antwort von pit1959 pit1959

Wichtig ist auch wie lange die Akkus halten,

damit du nicht ständig zur Steckdose musst !

• 0
    Antwort von S0CCER S0CCER

Sag mir wie viel du ungefähr ausgeben willst, dann kann ich dir einen raussuchen, meinst du mit onlinespiele call of duty, fifa nd solche spiele die du online spielen willst oder meinst du eher so was wie wow?

Kommentar von peppymouse peppymouse

eigentlich spiele ich nur Browsergames, aber Die Siedler 7 oder Anno hätte ich auch gern mal online gespielt. Also bis 1000 Euro würd ich gehen. Am liebsten wär mir ja ein Sony Vaio weiß. aber welches Modell wäre dann für mich geeignet. Ich brauche mindestens 17,3 Zoll. und der Laptop soll so ne Art Compterersatz sein. Also relativ leistungsstark

• 0
    Antwort von dense96 dense96

auf das betriebssystem, am besten ist momentan windows 7 ulimate und der sollte genug arbeitsspeicher haben

• 0
    Antwort von sasukeuchia97 sasukeuchia97

also Prozessor , Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind für onlinespiele wichtig was für onlinespiele willst du den spielen wenn ich das wüsste könnte ich dir ein gerät empfehlen?

• 0
    Antwort von MinEcRafTCreep MinEcRafTCreep

schön schnell -Intel i5 prozessor ! & 4 GB RAM Grafikkarte 1000MB

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.