Pinky am 18.04.2007 um 15:07 Uhr
Würde mir gerne was neues zulegen, hab das Geld aber nicht auf einmal. Hat hier jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Nein! Meistens braucht man die letzten 3 Monatsabrechnungen, Personalausweis, sonst nichts. Achte auf die Laufzeit und vor allem auf den Prozentsatz!! Es gibt sogar Geschäfte, die 0,0 % anbieten, aber das ist eher selten. Ich würde das dann gegenrechnen, ob es sich lohnt. Je höher der Prozentsatz und eine lange Laufzeit .... das könnte Dich noch mehr in den finanziellen Engpaß drängen....

Kreditkauf ist nichts anderes als ein zweckgebundener Kredit. Wenn Du nur kurze Zeit überbrücken willst, kannst Du auch Deinen Dispo ausschöpfen. Das ist unkomplizierter und u.U. billiger.

Grundsätzlich würde ich einen Kredit nur im Notfall aufnehmen. Denn schnell ist der neue Fernseher, die Stereoanlage oder was auch immer, langweilig und die Raten laufen Monat für Monat weiter, obwohl man vielleicht schon wieder andere Dinge benötigt. Wenn man es nicht geschafft hat eine gewisse Summe anzusparen, wird man mit der festen Monatsrate schnell Probleme bekommen.
wenn du mal bei www.schufa.biz unter linktips nachschaust findest du eine große auswahl aller unternehmen bei denen du per ratenzahlung einkaufen kannst!