1

auf was muss ich beim kauf eines gebrauchten autos achten?

Frage von liebemaus21 liebemaus21

was hat das auf sich mit der gefahren kilometerzahl? ist das nicht egal wie weit das auto schon gefahren ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von rasmarc rasmarc

Hi , kauf kein Auto am selben Tag der Besichtigung , nimm Dir Zeit bei Deiner Entscheidung und hol den Rat eines Kfz-Mechanikers ein .

mfg

P.S.:Tipp aus eigener ( leider schlechten ) Erfahrung

• 2
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Nicht wirklich - um so intensiver ein Auto gefahren ist, umso mehr musst du mit Verschleißerscheinungen rechnen. Das mindert den Wert.

Bei einer ziemlich alten Möhre wird es egal sein, ob da eine Null mehr oder weniger hintenan steht. Aber wenn das Auto noch relativ jung ist und du es in nicht allzu ferner Zukunft wieder verkaufen willst, ist das schon ein nicht unbeachtlicher Faktor.

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

Nun ja, mir wäre es nicht egal, wenn da statt 175.000 km 1.750.000 km stehen würden... :-D

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Wow - das wäre natürlich schon ein bissel heftig - geht bestimmt als Super-Oldie durch. ;-)

• 1
    Antwort von gormilicz gormilicz

Auto nicht unbeaufsichtig stehen lassen sonst bauen die verkäufer noch was aus sobald du weg bist Achte auf abstände z.b zwischen Motorhaube und front vom Auto muss immer der gleiche abstand sein sonst hatte das auto schon mal einen unfall Achte auf dein Bauchgefühl wenn du von anfang an das gefühl hast der zockt mich ab bleib weg wenn du meinst das du hier ruhigen gewissens kaufen kannst dann tus Viel Glück bei der Autosuche

• 1
    Antwort von Freezerlein Freezerlein

Schau mal hier: http://www.autoankauf-thiele.de/autokauf-113/ Habe ich gerade gefunden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.