1

Auf was muss ich beim Kauf eines Full HD Fernsehers achten?

Frage von XRaphiX XRaphiX

Hallo com,

Ich habe mich dazu entschieden einen Full HD Fernseher zu kaufen. Allerdings habe ich in Sachen Fernseher keine Ahnung auf was ich da achten soll....

Es wäre echt super, wenn mir wer mal nen paar Tipps geben könnte, was nen einigermaßen guter Fernseher so draufen haben soll (Preiskategorie bis zu 700 €)

MfG Raphael

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hansleberwurst hansleberwurst

Also erstmal ist wichtig, wie groß der Fernseher sein soll. Dann ob er schon 3D unterstützen soll oder nicht und wenn ja, welche Technik (Polarisation oder Shutter).

Dann ist es wichtig, was der Fernseher für Anschlüsse hat und wie viele. (HDMI, Scart (?), USB, digitale Audioausgänge, usw.)

Zudem ist es wichtig, wenn man z.B. einen digitalen Receiver braucht, ob der Fernseher schon welche integriert hat. I.d.R. haben die Fernseher aber schon einen triple Tuner verbaut (DVB-S,-T,-C).

Außerdem musst du darauf achten, wie viel Hz der Fernseher hat. 100 Hz sind minimum, darüber ist natürlich besser. Irgendwann merkt man aber sowieso keinen Unterschied mehr.

Sag mir mal, was du so brauchst und ich schau mal, was ich so finde.

Ein Tipp noch: Kauf die Fernseher nicht bei Versandhäusern à la Otto, Bauer und co. und ebenso wenig bei MediaMarkt und Saturn. Die Preise sind dort meistens wesentlich höher als bei vergleichbaren online Shops.

Kommentar von XRaphiX XRaphiXXRaphiX

Danke, für die Antwort!

Genau so eine Erklärung habe ich gesucht ;)

Mfg Raphael

Hi, du meintest du schaust mal ob du was findest, wenn ich dir sage was ich brauche:

-Also der Fernseher soll Full HD sein, aber das weißt du ja schon

-Er sollte mind. 2 Hdmi und 1 Scart Eingang besitzen

-Er sollte nicht zu klein sein (mind. 90+ cm Bildschirmdiagonale)

-Praktisch wäre Ratenzahlung, ist aber auch ohne Möglich

p.s was genau ein DVB-T Tuner, BVB-C Tuner etc. ist, weiß ich leider garnicht... Deshalbt finde ich mich in der Fernsehr Welt nicht ganz zurecht

MfG Raphael

• 2
    Antwort von DerTimo DerTimo

Also hier ist meine Fernseher (ich habe den nur in der 50 zoll größe), aber ich bin super damit zu frieden und für den Preis ist das wirklich schon ein ausgezeichnetes produkt von einer guten marke in dieser branche :

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+LED-LCD-TV/TX-L...

oder der Samsung UE37D6500, der in den Tests meist als sieger mit genialen werten abgeschlossen hat

mfg timo

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Ich kann den Samsung empfehlen. Ich habe selber auch einen Samsung und die gehören zur Spitzenklasse.

http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=1197292

Nur wenn Du 3D brauchst dann würde ich eher einen von LG mit Polarisationstechnik nehmen.

Danke für deine Antwort, werde mir das mal angucken ;)

MfG Raphael

• 1
    Antwort von Stirling Stirling

Hier Lesen und warten bis einer in deiner Wunschgröße dabei ist.

http://hukd.mydealz.de/

Grüße

Vielen Dank für den Vorschlag, werde selbsrverständlich mal reingucken

MfG Raphael

Kommentar von Stirling StirlingStirling

Weiß ja nicht wo du Wohnst aber bei REAL gibt es Morgen einen Full HD mit 50 Zoll für 400€ mit Mitarbeiter Rabatt. Ist aber nur etwas wenn du 3 Meter weit wegsitzt.

Hat nur gute Bewertungen bei Amazon.

http://www.amazon.de/LG-50PV350-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004T20K3M

• 0
    Antwort von Venterus Venterus

Hallo erstmal! Also... wenn du dir nen HD-TV holen willst solltest du darauf achten das dieser die Funktionen die du an deinem TV haben wilst auch hat... z.B.: USB anschluss , eingebauter DVD-player u.s.w. Wichtig is das der TV eine Auflösung von mindestens 720Breite -320höhe hat. Wichtig ist das der TV ein einfaches verständliches Menü hat, der TV sollte ausserdem nicht all zu groß sein... schau vorher nach ob der TV den du kaufen möchtest auch in deine Wohnung passt. Ich würde dir einen TV von MEDION empfehlen. Also ich zähle nochmal auf: 1. Muss ins Zimmer passen 2. Sollte eine minstens auflösung von 720breite-320höhe haben 3. Sollte Bestimmte Anschlüsse haben (HDMI, SKART, FAV) Es kommt ganz drauf an für was du deien TV gebrauchst. Hir ist mal nen Link für dich http://www.medion.com/de/electronics/cat/LCD+%26+LED/lcd_led_37?wt_mc=1753357843...

Kommentar von hansleberwurst hansleberwursthansleberwurst

Davon kann ich eigentlich nichts bestätigen.

1. Er möchte doch einen Fernseher mit FULL HD = HD1080p = 1920*1080 Pixel.
    2. Scart und Front-AV brauchen die wenigsten Leute. Wichtig sind HDMI, Koaxial und USB.
    3. Halte ich Medion jetzt nicht für die Überfliegermarke. Kauf dir lieber einen TV von Sony, Samsung, LG, Philips und co.
    4. Ist die Größe bei den Geräten nicht mehr so wichtig. Ich würde fürs Wohnzimmer mindestens 37" eher 40-42" nehmen. Alles darunter ist zu klein.
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.