Also erstmal ist wichtig, wie groß der Fernseher sein soll. Dann ob er schon 3D unterstützen soll oder nicht und wenn ja, welche Technik (Polarisation oder Shutter).
Dann ist es wichtig, was der Fernseher für Anschlüsse hat und wie viele. (HDMI, Scart (?), USB, digitale Audioausgänge, usw.)
Zudem ist es wichtig, wenn man z.B. einen digitalen Receiver braucht, ob der Fernseher schon welche integriert hat. I.d.R. haben die Fernseher aber schon einen triple Tuner verbaut (DVB-S,-T,-C).
Außerdem musst du darauf achten, wie viel Hz der Fernseher hat. 100 Hz sind minimum, darüber ist natürlich besser. Irgendwann merkt man aber sowieso keinen Unterschied mehr.
Sag mir mal, was du so brauchst und ich schau mal, was ich so finde.
Ein Tipp noch: Kauf die Fernseher nicht bei Versandhäusern à la Otto, Bauer und co. und ebenso wenig bei MediaMarkt und Saturn. Die Preise sind dort meistens wesentlich höher als bei vergleichbaren online Shops.
Danke, für die Antwort!
Genau so eine Erklärung habe ich gesucht ;)
Mfg Raphael
Hi, du meintest du schaust mal ob du was findest, wenn ich dir sage was ich brauche:
-Also der Fernseher soll Full HD sein, aber das weißt du ja schon
-Er sollte mind. 2 Hdmi und 1 Scart Eingang besitzen
-Er sollte nicht zu klein sein (mind. 90+ cm Bildschirmdiagonale)
-Praktisch wäre Ratenzahlung, ist aber auch ohne Möglich
p.s was genau ein DVB-T Tuner, BVB-C Tuner etc. ist, weiß ich leider garnicht... Deshalbt finde ich mich in der Fernsehr Welt nicht ganz zurecht
MfG Raphael