1

Auf was muss ich beim Kauf eines Druckers achten?

Frage von muttertheresa muttertheresa

guten morgen,

ich benötige einen drucker. ich drucke mit ihm keine fotos oder extrem hochwertige dokumente aus. ich brauche ihn einfach zum drucke von text und ggf. ein paar kleiner grafiken. ich suche einen der relativ zuverlässig arbeitet- wenn es so etwas gibt.

danke für eure hilfe.... bin bei diesem thema ein kompl. neueinsteiger

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

auf die folgekosten der toner/patronen/bänder

Kommentar von muttertheresa muttertheresamuttertheresa

kannst du mir da einen empfehlen?

Kommentar von tergenna tergennatergenna

einen Drucker kann ich nicht empfehlen, aber eine Firma, die sehr, sehr günstig Druckerpatronen verkauft: www.druckerzubehoer.de
    wir kaufen nur noch dort

• 2
    Antwort von monemy monemy

Auf jeden Fall ersteinmal die Testberichte lesen und Preise vergleichen! Kann passieren, dass Du zwar einen günstigen Drucker ergatterst, aber für die Patronen fast schon ein Vermögen bezahlst.

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

klar gibt es sowas, aber da es wirklich sooo viele gute geräte gibt, empfehle ich dir, in einen fachhandel zu gehen und dir einfach mal die exemplare anzusehen. wichtig ist, dass die patronen zum nachkaufen nicht teurer sind als ein neues gerät...

• 1
    Antwort von MassHysteria MassHysteria

Wir haben einen Canon..zum drucken von Text un kleinen Grafiken reicht ein ziemlich einfacher und billiger aus. Achte aber auf den verbrauch und schaue dir umbedingt vorher die patronen preise der Drucker an, da gibt es große unterschiede! ich rate dir aber aus eigene erfahrung von einen HP drucker ab, wir haben momentan einen canon MP160. der hat echt wenig verbrauch und eine scan und kopier funktion

• 1
    Antwort von hanna2908 hanna2908

Wenn du keine Farbausdrucke machen möchtest solltest du auf jeden Fall einen Laserdrucker nehmen. Der hat deutlich geringere Folgekosten. Den Laserdrucker gibt es auch schon für Farbe, aber hat natürlich auch seinen Preis. Welcher der beste Drucker ist kannste in verschiedenen Testberichten nachlesen.

• 1
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Es kommt auch drauf an ob du oft druckst oder eher selten. Wenn du sogut wie nie druckst würde ich einen Tintenstrahler nehmen. Wenn du oft druckst einen Laserdrucker.

Kommentar von hanna2908 hanna2908hanna2908

Das Problem am seltenen Drucken mit Tintenstrahlern ist das Austrocknen des Druckkopfes (Canon und Epson haben den extra / Lexmark und HP in der Patrone integriert). Bei Canon und Epson wäre das ein finanziell sehr hoher aufwand für einen neuen Druckkopf der sich ivgl zum Anschaffungspreis nicht rechnet.

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Ja da muss man natürlich aufpassen. Es reicht aber schon alle 14 Tage 'ne Testseite zu drucken wenn man Angst hat. Extra einen Laserdrucker zu kaufen (der ja in der Anschaffung wesentlich teurer ist, aber in der Unterhaltung günstiger)um 2 Seiten im Monat zu drucken würde ich nicht empfehlen.

Kommentar von muttertheresa muttertheresamuttertheresa

ja also wir drucken schon relativ häufig. schon fast jeden tag und momentan haben wir ein älteres all in one gerät, welches nun den geist aufgegeben hat.

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Dann guckt euch Testberichte zu Laserdrucker an. Wenn sie farblos drucken sollen kann man auch recht günstig wegkommen.

• 0
    Antwort von muttertheresa muttertheresa

ich setz euch mal den link rein und ihr könnt mir mal sagen was ihr von dem haltet. ich hatte oben noch vergessen, dass mir bluethooth wichtig wäre und so viele gibt es ja davon gar nicht. :-(

http://cgi.ebay.de/Q1335A-HP-LASERJET-1300N-NETZWERK-LASERDRUCKER-TONERW0QQitemZ...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

• 0
    Antwort von imagine4 imagine4

hp ist nicht schlecht, nach solch einem drucker habe ich vorgestern im mediamarkt geguckt. er kostet 55euro und enthält patronen usw. eine patrone kostet 18-20 euro

• 0
    Antwort von imagine4 imagine4

dass die verbindungskabel, patronen dabei sind. wie viel die patronen kosten, denn im regelfall bekommst du für einen günstigen drucker nur teure patronen. dann ist vielleicht wichtig wie viel leistung der drucker hat und ob er ein sepperates fach hat, an dem man 100 blatt einlegen kann.

Kommentar von hanna2908 hanna2908hanna2908

Du bekommst keinen Drucker wo ab Werk auch das USB Kabel bei ist. Patronen und Stromkabel ist drin. USB musste die immer selber kaufen

• 0
    Antwort von nobswolf nobswolf

Wenn du nur wenig und selten druckst, auf alle Fälle ein Laserdrucker; eingetrocknete Tinte kostet ein Vermögen, weil dann oft die ganze Patrone hin ist und manchmal sogar der Drucker Wartung braucht.

Achte auf niedrigen Standby-Stromverbrauch und schnelle Aufheizzeit. Nichts ist lästiger als immer erst 2 min warten zu müssen bis das erste Blatt rauskommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.