Frage von timmar56, 8

Auf was muss ich beim Kauf achten (BMW 316)?

Guten Tag Community,
ich habe morgen eine Probefahrt mit einem BMW 316 aus dem Jahre 2004 ich weis das das Auto schon älter ist aber das heißt ja nicht gleich das es kaputt sein muss.
Das Auto hat eine Laufleistung von 51000 km was meines Erachtens auch nicht viel für ein 11 Jahre altes Auto ist.
Deshalb meine Frage auf was muss ich genau achten beim Kauf eines 316 diesen alters?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Antwort
von Dorny55, 8

Hallo,

als erstes nehme dir ein Magnet (wenn du hast) mit.Geh mit dem Magnet an der Karosserie entlang.Da wo es nicht haften bleibt ist gespachtelt worden.

Dann laß dir den aktuellen TÜV Bericht zeigen.Wenn da steht "Ohne Mängel" dann ist gut.Wenn Mängel festgestellt wurden,dann frag den Vorbesitzer ob diese behoben wurden.Wenn ja lass dir die Rechnungen zeigen.

Frag nach,was der Wagen an Steuern kostet und in der Versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten