Frage von LucianSchnitzel, 33

Auf was muss ich beim Grafikkarten-Kauf genau achten?

Schönen guten Tag,

Ich will meinen PC aufrüsten den ich so irgendwann 2010 im Mediamarkt gekauft hab. Und zwar gehts da um die Grafikkarte und da ich leider keine Ahnung hab auf was ich da achten muss wollte ich hier mal fragen. Vor allem gehts mir da um den Platz im Gehäuse und Stecker/ Steckplätze und sowas, ich weiß es ja leider nicht :D

HP hat da so eine Tolle seite wo die Spezifikationen stehen:

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?DocLang=de&docId=emr_na-c0...

Das sollten glaube ich alle wichtigen Infos sein. Ich möchte so ca. 200 bis 250€ ausgeben bzw so viel das ich vernünftige FPS hab bei hohen Grafikanforderungen. vom Prozessor sollte es hinhauen und RAM rüste ich demnächst auf 16GB auf.

Danke euch schon mal :)

Antwort
von Evileul, 33

R9 380 und GTX 960 sind Preis/Leistung das beste momentan. Auch der Preis stimmt 200 bis 250€

Kommentar von LucianSchnitzel ,

Und die passen da ohne Weiteres in das Gehäuse? 

Kommentar von Evileul ,

ich kann den link nicht öffnen zur not nachmessen,bei den Grafikkarten stehen die Maße und welche anschlüsse benötigt werden.

Kommentar von LucianSchnitzel ,

Weiß nicht warum der nicht richtig angezeigt wird :( Einfach zusammenfügen


http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/
display?DocLang=de&docId= emr_na-c02763044&docLocale=de_DE
Kommentar von Evileul ,

AMD Radeon HD 6850 is also deine aktuelle Grafikkarte
,dann müßte es eigentlich passen dann hohl wieder eine AMD die R9 380 ,zuerst die alten treiber entfernen, Karte reinstecken,anschließen ,neue treiber installieren. Hoffe das ,dass Netzteil reicht und die richtigen anschlüsse hat.

Kommentar von LucianSchnitzel ,

Das steht zum Netzteil da:

Netzteil

Interne 460 W (100–240 V)

Formfaktor: ATX intern

Gesamt-Nennleistung: 460 W

Bereich der Nenneingangsspannung:

100–127 V/3 A (50–60 Hz)

200–240 V/2 A (50–60 Hz)

Abmessungen: 150 mm x 140 mm x 86 mm

Kommentar von Evileul ,

die R9 z.b. braucht 2 anschlüsse mit 6pins und braucht bis zu 190watt ,keine ahnung was der rest vom system unter vollast braucht ,deswegen meine zweifel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community