Frage von intel26, 35

Auf was muss ich beim Gaming-PC Kauf achten?

Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, einen Gaming PC zu kaufen. Nun weiß ich aber leider nichrt, worauf man bei diesem Kauf achten sollte. Wie die Grafikkarte sein soll, die Core-Anzahl ist ja dabei auch wichtig, und vor Allem: Wie ist der normale Preis für dese Dinger. (PS: Es wäre ein Preis zwischen 300 € und 600 € gut, und die Spiele, die ich damit gern spielen würde sind u. A. Fallout 4 , Minecraft mit Shadern und andere ÄHNLICHE Spiele)

Antwort
von BadNuke, 30

Am besten du stellst dir das Teil selbst zusammen. Für Minecraft aber allgemein brauchst du einen Prozessor, der nicht zu schlecht ist (kein AMD) eher einen Intel Core i5. Der alleine kostet schon 250€ mit Kühler und dann noch eine Graka und der Rest... das wird schwer.
Wenn du dein Budget noch ein bisschen erhöhen kannst so auf 800€ dann suche ich dir was raus, damit auch Fallout läuft.

Kommentar von userqy ,

für minecraft reicht auch ein toaster

Kommentar von BadNuke ,

Dann spielst du ein anderes Minecraft als alle anderen und das ohne Mods, Texturenpacks und Shader

Antwort
von FunCritic, 18

Hi

Zuerst mal Folgendes: Der Preis sagt weniger aus als du denkst. Ich habe für meinen Rechner Zum Beispiel 375 euro ausgegeben und mein Kumpel hat 300 ausgegeben und hat einen deutlich besseren PC. Du solltest bei den PCs auf alles achten WIRKLICH ALLES. Ich hab mir mal ausversehen einen Stromspar PC bestellt, der nicht besser war als mein bisheriger Laptop. Also besonders bei Amazon bestellungen alles durchlesen: Beschreibung, Details und GANZ WICHTIG auch die Rezensionen der anderen Käufer.

Doch jetzt mal ein bisschen Konkreter: Du willst einen guten GamingPC das heißt dein Hauptinteresse sollte bei den Grafikkarten liegen. Das war mein Fehler zum beispiel, ich hab zuviel Wert auf RAM gelegt. Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Karte von NVidia und in dem Fall solltest du keine zu gute nehmen, denn wenn du eine übertrieben krasse Grafikkarte nimmst, musst du sie mit übertrieben krassen RAM, Prozessor und Motherboard kombinieren, sonst steigt der preis sehr schnell. Ich empfehle dir dacher eine Grafikkarte zwischen 730 oder 750TI bis zu einer 960 von NVidia. Das würde ich mit entweder in einem I3 oder I5 kombinieren. Du denkst wahrscheinlich I3 ist scheiße, aber in Kombination mit der richtigen Grafikkarte, macht die schon gut was her. In jedem Fall solltest du aber zwischen 8 und 16 GB RAM hinzufügen. Motherboard spielt keine allzu große Rolle, es sei denn du willst mehr als 2 Bildschirme anschließen oder die neusten USB leser dabei haben. Die bringen Viel bei Studiomikrofonen, Videoschnittkarten oder Lenkrad-Joysticks ansonsten ist das aber nicht sehr wichtig.

Hier habe ich dir schonmal einen netten PC beigelegt, bei dem dir sogar noch etwas Geld übrigbleibt:

https://www.amazon.de/Ultra-DirectX-Gaming-PC-Computer-4x4-00/dp/B01FSE3DRO/ref=...

Viel Glück! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten