Frage von Pablo539, 54

Auf was muss ich bei einem PC-Bau achten?

Ich bin mir zwar noch unschlüssig, ob ich mir einen PC zusammenbauen will oder nicht, aber wenn ich mir einen zusammenbaue möchte, auf was muss ich da achten? Das wäre etwa die Ausstattung, die ich gerne haben würde: -i7 6700k -gtx 970 (wenn`s geht over clocked) -16Gb Ram (am besten DDR4) -250Gb SSD -1TB HDD (oder mehr)

Meine Fragen wären jetzt: was brauch ich etwa für ein Gehäuse, welches Mainboard, welcher Kühler, wie soll ich das mit den Kabeln handhaben, usw.

PS: Mein Budget ist etwa 1300 Euro, oder 1400 CH (ja, ich bin Schweizer, das muss aber kein Grund sein mir nicht zu helfen ;D) Ich freu mich über jede Antwort :D.

Antwort
von lutsches99, 22

habe mal hier ein paar sehr nützliche videos rausgesucht :

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne, obwohl du Schweizer bist :D

Kommentar von Pablo539 ,

Ich fühle mich geehrt, dass du dich auf mein schweizerisches Niveau herunterlässt, danke :D.

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Auf jeden Fall brauchst du Ahnung oder jemand der dir hilft. Es kann nicht jeder einfach so einen Pc zusammenbauen. Wir haben hier einige die sich auskennen aber die werden heute unterwegs sein.

Antwort
von flowerwithloser, 27

Wenn du dir anschauen möchtest, wie man einen PC baut, dann kann ich dir den Kanal Rawiioli empfehlen, für die Zusammenstellung den Kanal HardwareRat. Auf Rawiioli must du etwas blättern, aber du wirst einen kompletten PC Zusammenbau finden ;)

Antwort
von sarahxdreamless, 24

Hast du Bekannte die sich damit beschäftigen?
Am besten ist es wenn du einen Experten mitnimmst und alles kaufst was du dafür brauchst :3

Die Arbeit wird sich lohnen!
Vom Budget sollte es sich ausgehen(:

LG c:

Antwort
von TheAllisons, 29

Du brauchst Kenntnisse, wie man einen PC zusammenstellt, welche Kabel zu welchen Anschluss gehört, sonst schrottest du die verschiedenen Komponenten und das koste unnötig Geld. Da käme ein fertiger PC wahrscheinlich billiger

Kommentar von lutsches99 ,

welche bakel kann man denn bitte vertauschen?

Antwort
von SniperFreak62, 19

Ich rate dir vom fertig PC ab...überteuert.
Das wird mein Setup werden und habe darauf auch positive Kommentare bekommen. Wenn du es nicht machen möchtest legst du 99€ drauf und sie bauen ihn dir zusammen + Systemcheck.

Link folgt im Kommentar.

Antwort
von KingFloki, 12

Also des kört nicht zu deiner Frage aber nimm lieber die r9 390 8gb und nicht die gtx 970

Antwort
von HardwareGuru, 14

Die 970 würd ich eher weglassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten