.....
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schmatzlerschmatzler
Die Tipps von TomRichter sind schon ganz gut, ich empfehle dir zusätzlich noch, unter 3.000 ANSI-Lumen nix zu holen.
Alles darunter lohnt sich für richtiges Kinofeeling nämlich nur in einem sehr gut abgedunkelten Raum.
Wenn das Geld für einen 720p-Beamer nicht reicht, mindestens einen XGA-Beamer kaufen. Beachte, dass du bei LCD-Beamern das Gitter siehst aber dafür keinen Regenbogeneffekt hast wie bei DLP-Beamern. Dort sehen manche Menschen nämlich die rotierenden Spiegel, da sie ein recht "schnelles" Auge haben.
Und achte auf die Lautstärke. Ich habe einen Beamer mit 30db, der ist leise. Alles darüber wäre mir persönlich schon zu penetrant.
Du solltest auch darauf achten, wieviel Geld Ersatzlampen kosten.
-
0Antwort von
TomRichterTomRichter
Ganz einfach - der Beamer muss zu Deinen Anforderungen passen.
Der Kontrast wird meist überbewertet - außer in einem schwarzen Raum wird der tatsächliche Kontrast viel mehr von der Umgebungshelligkeit beeinflusst als vom Schwarzwert des Beamers.
Willst Du im verdunkelten Raum projizieren? Dann sollte der Beamer nicht so hell sein.
Die Brennweite sollte passen, so dass Du vom Aufstellungsort die Leinwand ausfüllen kannst. Eine glatte weiße Wand geht auch, Rauhfaser stört. Ein glatt hängendes dickes Tuch geht auch, weiß oder hellgrau.
Was willst Du projizieren? Filme oder Präsentationen? Für Filme muss der Beamer Farben naturgetreu wiedergeben. Meist ist der naturgetreue Modus einiges dunkler als der für Computer-Präsentationen.
Was willst Du projizieren? Hochauflösend oder Standard-Video? Ersteres ist teurer.
Dann sollte mindestens ein Eingangd es Beamers zu einem der Ausgänge Deines Wiedergabegeräts passen. Und wenn Du geschützte BDs wiedergeben möchtest, muss der Beamer auch den Kopierschutz unterstützen.
-
0Antwort von
BoloneseBolonese
Denk drann : Was nutzt der beste Beamer, wenn die Wand nichts taugt.... die Bildqualität von Beamern wird sowieso nie die eines Plasma-, LED/LCD- Bildschirmes erreichen, es sei denn bei totaler Sonnenfinsternis, nachts oder im abgedunkelten Kämmerlein.
-
-
0Antwort von
Tekfunk35Tekfunk35
Dass du den Scottie dazu kaufst. Sonst geht das mit "Scottie beamen" nicht.
bist du immer so lustig??
Ja. Heut bin ich sogar besonders lustig.
sehr schön