Frage von FreshiiForever, 118

Auf was muss ich bei diesem Hund achten?

Hallo. Meine Eltern und ich wollten uns mal wieder ein Hund zulegen. Da meine Eltern sich recht gut mit Hunden auskennen, weil sie auf einem Hof lebten und mehrere Hunde dort hatten. Nun aber wollen wir uns einen Schäferhund holen. Wir hatten nie einen. Wir hatten nur Huskys etc. Alles mögliche. Nun währe die Frage, auf was muss ich bei dem Hund achten? Klar ich weiss, wie bei anderen Hunden auch, auf die Erziehung. Währe aber nett wenn ich ein Paar Tipps mehr haben könnte grins

P.S. : Wir haben ein recht großes Haus und einen großen Garten. Er wäre auch nie alleine zu Hause.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo FreshiiForever,

Schau mal bitte hier:
Hund Haus

Antwort
von LukaUndShiba, 29

Wenn ihr Huskys hattet würdest du nicht hier her kommen um was über eine Rasse zu erfahren. Dann wüsstet ihr wie und wo man es richtig macht.

Aber wenn ich mir die anderen antworten so durch lesen und du scheinbar schon mit einem anderen Acc die gleiche Frage gestellt hast nur das ihr da anfänger wart willst du entweder nun gut da stehen mit der Erfahrung von Huskys da Schäferhunde nix für anfänger sind oder du bist einfach ein Troll. 

Antwort
von adventuredog, 67

Das hast du eben gerade erst gefragt und die sinnvollsten und besten Antworten von inicio und auchmama bekommen, was willst du noch?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gehe-ich-mit-dem-hund-um?foundIn=tag_overvie...

Ein Schäferhund ist (wie auch der Huky übrigens) kein Hund für Anfänger. Kein Schäferhund ist ein Kommisar Rex. Den gibt es nur im Fernsehen!

Wenn es unbedingt ein Schäferhund sein soll, dann sucht einen guten Schäferhund-Züchter in eurer Nähe. Einen, der seine Hunde als Familienmitglieder hält und nicht als Werk- oder Spielzeug im Zwinger, welche dann nur für "auf den Platz" dort heraus kommen. Nehmt Kontakt auf und manchmal gibt es ältere Hündinnen, die nicht mehr in der Zucht sind und deshalb abgegeben wären. Die sind meistens sehr dankbar und vor allem schon erzogen (bestenfalls). 

Kommentar von brandon ,

Mein erster Hund den ich mit 14 Jahren bekam war eine Deutsche Schäferhündin. Einen besseren Hund hätte ich mir nicht wünschen können.

Kommentar von Bitterkraut ,

damals waren aber die DSH noch ganz andere Hunde. In der Zwischenzeit haben die geboomt, auch wenn der Boom zurückgegangen ist, ist die Rasse doch verändert, nicht nur äußerlich. Da versucht man ja, die Hunde wieder auf die Reihe zu kriegen, aber auch das Wesen hat sich verändert. Das sind nicht meh diese schlichten, robusten, zuverlässigen, intelligenten Tiere, da ist viel Mist gebaut worden in der Zucht.

Rin Tin Tin lebt nicht mehr.

Kommentar von FreshiiForever ,

Muss dich enttäuschen, die Frage ist nicht von mir :o

Antwort
von Alicechen1234, 72

Ich würde mich an deiner Stelle gut über die Rasse informieren und dann abchecken ob ihr die Ansprüche der Rasse erfüllen könnt ;)

Antwort
von Segnbora, 31

Plötzlich habt ihr Erfahrung mit Hunden? In der Frage aber ist es der erste Hund?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gehe-ich-mit-dem-hund-um?foundIn=user-profil...

Lügen haben kurze Beine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten