1

auf was muss ich als 16-jährige beim hundesitten achten?

Frage von schenky schenky

ich möchte geld verdienen als hundesitter mit 16 jahren.ist das ein problem oder gibt es da regeln von der finanziellen seite ,wegen steuern und so und wie viel solll ich generell verlangen und was muss ich ncoh beachten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von keineahnung007 keineahnung007

Ich würd einem Minderjährigen mein Hund nicht anvertrauen. Solange Du nicht 400 Euro und mehr pro Monat machst und deine Eltern keine Sozi-Beiträge kassieren geht das in Ordnung.

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

Ich denke 5 Euro die Stunde wären angemessen. Du möchtest Dir ja dadurch Dein Taschengeld aufbessern. Mit Steuern brauchst Du Dir keine Gedanken machen, die kommen später wenn Du mal im Berufsleben stehst.

• 0
    Antwort von sassia sassia

aufpassen dass die sich nich mit anderen hundis fetzen ;-)

• 0
    Antwort von Alexdernette Alexdernette

Steuern? Wohl eher nicht. Achte darauf das, du das Tier gut behandelst. Wenn du keine ahnung von Tieren hast, lass es sein und such dir eine andere Mögllichkeit um Geld zu verdienen.

• 0
    Antwort von Podencotina Podencotina

Frag vor allem vorher danach, ob der Hund auch versichert ist. Stell Dir vor, der reißt sich von der Leine los und verursacht nen Unfall...

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

den hund heile wieder zurückbringen sonst nix

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.