Frage von tamayo, 17

Auf was muss ich alles achten um ein Paket in die USA zu verschicken?

Ich möchte gerne meiner Freundin, die als Au-Pair in den USA ist, ein Paket schicken. Ich hab auch schon darauf geachtet, dass da keine Waren im Paket sind die der Zoll abnehmen würde. Meine einzige Frage ist wie ich das ganze nun verschicken soll. Also ich bin mir unsicher ob ich den Namen und die Adresse handschriftlich darauf schreiben soll und auch die Waren auflisten soll mit dem Warenwert (ca. 20€) oder soll ich einfach zur DHL/Deustchen Post gehen und die füllen dort mit mir dann alles aus? Oder gibt es auch ein Formular für die Zollerklärung? Ich bin noch sehr unerfahren in Sachen Warensendung und habe deshalb etliche recherchen durchgeführt, die aber zu keinem Ergebnis führen. Daher bitte ich um eine sachliche Antwort und nicht sowas wie "guck doch auf zoll.de.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Peter501, 17

Du gehst zur Poststelle(nur wenn keine vorhanden)und holst dir 2/3 Paketscheine(kostenlos) und füllst sie zu Hause aus.
Wichtig ist,das du Geschenksendung ankreuzt und Wertangabe auch Inhaltsangabe nicht vergessen.       
Dann gehst du mit deinem Paket und ausgefüllten Paketschein zur Post und drückst den alles in die Hand.Paketschein aber noch nicht aufkleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten