Frage von EinsamerSamen, 39

Auf was muss ich achten, wenn ich mir einen Monitor kaufe?

Hey zusammen :)

Da ich mir einen neuen PC kaufen will, (Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... ) wollte ich mal fragen, welcher Monitor dazu passen würde (Budget so 150 Euro) ? oder worauf ich beim Kauf achten müsste.

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HirnlosOo, 20

Dass der Anschluss passt und dass der Monitor die passende Größe hat. Zudem sollte man ihn gut einstellen können (Knöpfe dafür sollten sich am Bildschirm befinden).

Die Bildfrequenz, dei er verarbeiten kann sollte auch passen, doch das ist meist kein Problem.

Kommentar von EinsamerSamen ,

Bildfrequenz ? also das mit herz :D ? habe halt gar keine ahnung davon ^^

LG

Kommentar von HirnlosOo ,

Das ist ja - wie gesagt - auch eher unwichtig, da habe ich bisher eigentlich noch keine Probleme gehabt.

Kommentar von HirnlosOo ,

PS.: Du hast Deinen Warenkorb verlinkt ... Du willst deinen PC ja für spiele nutzen, richtig? Da würde ich einen i7-Prozessor nehmen.

Kommentar von HirnlosOo ,

Zudem noch die Frage, wozu Du dir ein DVD-Laufwerk holst, wenn Du auch gleich ein Blu-ray-Laufwerk haben kannst, bei der Grafikkarten ist das sicherlich kein Problem.

Kommentar von EinsamerSamen ,

naja habe noch so ein paar alte spiele die ich mal spielen würde ^^ blu ray ist mir aber ein bischen teuer dafür genauso wie der i7 :/ was würdest du zu dem monitor sagen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--BenQ-GL-Serie-GL2460...

LG :)

Kommentar von HirnlosOo ,

1. Sei vorsichtig, es ist nur noch einer auf Lager.

2. Sieht ordentlich aus, wenn der deinen Ansprüchen von Größe und Aussehen entspricht, wieso nicht?

PS.: So viel teurer ist ein Blu-ray-Laufwerk nun auch wieder nicht und bei einem Prozessor, wie einem ordentlichen i7er lohnt es sich meist das Geld auszugeben.

Kommentar von EinsamerSamen ,

ja nur mein Problem ist ich kaufe mir den PC von meinem Konfigeld und möchte deswegen ungern noch mehr ausgeben :/ Das ist eigentlich wirklich meine ABSOLUTE Schmerzgrenze :/

LG

Kommentar von HirnlosOo ,

Am Prozessor solte man gerade nicht sparen, dann spare lieber an was anderem. Bitte aber nicht an Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Mainboard.

Kommentar von EinsamerSamen ,

aber sonst gibt es ja nichts mehr :/ habe schon fast das günstigste gehäuse netzteil usw :/ 

Kommentar von HirnlosOo ,

Notfalls warte doch noch ein wenig und spare ... bisher bist Du ja auch so klar gekommen. Ich musste z.B. 1 Jahr warten, bis ich meinen PC aufrüsten konnte, da noch etwas dazwischen kam und das obwohl ich schon Software hatte für die ich den aufgerüsteten PC gabraucht hätte; ich habe mir einfach klar gemacht, dass ich ja sonst auch so klar gekommen bin.

Ich hoffe Du verstehst, was ich meine und ich hoffe, dass das hilft.

Antwort
von dermitdemhund23, 12

Da kommt es eigentlich nur auf deine Bedürfnisse an. Also ob du 24" willst oder 27". Und ob du 144Hz willst oder ob dir 60Hz reichen.

Ach ja und du solltest auf die Reaktionszeit achten. Es sollten höchstens 4ms sein.

Anschlüsse wie HDMI und DVI sind eigentlich Standard.

Antwort
von Kugelfisch0501, 26

Wichtig ist, dass deine Grafikkarte den benötigten Anschluss hat. Ansonsten kannst du kaufen was du willst.

Kommentar von EinsamerSamen ,

also ist herz und so egal ? und größe auch ? und woher weiß ich das auch die spiele die ich mit dem pc spielen will dann gut aussehen ?

sorry ^^ habe aber einfach gar keine Ahnung von monitoren usw.

LG

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Herz heißt wie viele Bilder pro Sekunde der Monitor darstellen kann. Größe ist egal, sollte aber eine hohe Pixeldichte haben, sieht sonst grobkörnig aus wenn man nah davor sitzt. Wenn du darauf Spielst achte zudem auf eine kurze Reaktionszeit. Z.B. 2ms.

Kommentar von EinsamerSamen ,

danke ^^ kennst du vielleicht einen guten Monitor in meinem Budget ^^ ?

LG

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Bei Mindfactory gibt es recht günstige von Asus.

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Ja, sieht gut aus. 👍

Antwort
von GermanaCow, 2

-FullHD/4K/QuadHD
-MINDESTENS 60 FPS (Herz)

Antwort
von minecraftS04, 9

Zum Monitor kann ich dir wenig sagen, würde als SSD statt der BX die MX200 von Crucial nehmen.