1

auf was muss ich achten wenn ich mir ein "stärkeres" Netzteil in den pc bauen will?

Frage von gabbas1 gabbas1

habe zu zeit ein netzteil mit 220 watt....brauche aber eins mit 500 watt ....für eine neue Grafikkarte ; -) auf was muss ich beim kauf achten und wieviel sollte man ausgeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von spurrille09 spurrille09

Hallo - bei dem neuen Netzteil solltest Du darauf achten , daß der Stecker für die Stromversorgung zum MoBo auf die Buchse paßt - die neuen Geräte haben einen vierer Block mehr - bei einigen Steckern ist der vierer Block aber auch abnehmbar - ansonsten ist nichts zu beachten - viel Erfolg wünscht spurrille09

• 1
    Antwort von rolandratz rolandratz

An sich musst Du nichts weiter beachten, wenn die Leistung aller verbauten stromfressenden Teile die Gesamtleistung - also 500W nicht übersteigt.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Kauf nur Markenteile und vergleiche die Preise. Teile dieser Art würde ich auch im Laden um die Ecke und nicht im Internet bestellen. Dann kriegt man auch alles wichtige auf Wunsch erklärt.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

auf nichts, es hält ja nur die Leistung aufrechter...

• 1
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

also ich hab um die 20 euro bei ebay bezahlt und je mehr watt du hast desto besser is es für deinen rechner aber je mehr watt desto mehr stromverbrauch. das is alles

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Je mehr Watt, desto besser für den Stromlieferanten!

Kommentar von dirkiemaus dirkiemausdirkiemaus

oder sorum

• 1
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

auf nichts !!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.