1

Auf was muss ich achten wenn ich einen neuen Prozessor kaufen ....

Frage von gabbas1 gabbas1

möchte? ich habe einen dual core.......hätte aber gerne einen quad core kann ich die einfach austauschen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von boriswulff boriswulff

Beide haben den Socken 775.

Du solltest nur darauf achten. Das Dein Mainboard auch den Prozessor insbesondere den Takt unterstützt.

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=intel+core+2+quad

• 2
    Antwort von Harzer2102 Harzer2102

auf den Sockel und ob es sich auch wirklich lohnt einen Quadcore einzusetzen (evtl dass die anderen Komponenten zu schwach sind)

• 1
    Antwort von kamilek9595 kamilek9595

Auf den SOKEL dass er mit Mainboard passt

• 1
    Antwort von WoWNewline WoWNewline

Wenn die anderen Komponenten zu schwach sind z.B. das Netzteil läuft dein Computer nicht mehr zudem musst auf die kompatibilität mit dem sockel achten und schauen ob es sich lohnt

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Achte drauf...dass die Programme die du nutzt auch diesen quad core optimal ausnutzen können. Ansonsten wäre der Umstieg auf quad sinnlos.

Kommentar von gabbas1 gabbas1gabbas1

ich will ein quad um eine bessere spieleleistung zu erzielen.... ;)

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

genau deswegen solltest du dich informieren ob die Spiele die du spielen willst diesen Prozessor optimal ausnutzen...ansonsten warte noch bis es sich lohnt sich soetwas zuzulegen.Die Anschaffung einer neuen Grafikkarte könnte sich dagegen schon mehr lohnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.