Frage von MCTutorial, 61

Auf was muss ich achten wenn ich einen Neuen CPU kaufen will(Aufrüsten)?

Ich will einen Intel I7 CPU in meinen HP Z400 Workstation einbauen, muss aber wissen, auf was ich achten muss.

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Dass der Sockel passt
Dass das NT reicht
Dass die Kühlung reicht

Antwort
von alexanderpaul94, 25

Du musst schauen dass deine Mainboard erstens den richtigen Prozessor Sockel hat. Das kriegste raus wenn du die model Bezeichnung hast für deinen verbauten Prozessor oder Mainboard. Dann solltest du, bevor du das machst, deine mainboard den BIOS updaten, sonst kann es sein dass er den Prozessor nicht erkennt. Dann bist du gewappnet cor allen Problemen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 11

Das Mainboard hat Sockel 1366 da sind Xeons mit Sockel 1366 angesagt, keine i7,i5 oder i3.

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr\_na-c01709671


http://geizhals.de/?cat=cpuppro&xf=820\_1366#xf\_top

Antwort
von devilboi95, 22

Ok,

welches Mainboard hast du??? (du must auf den Sockel achten, ich denk 1155, ist der Standard). Dann musst du schauen was für ne CPU du willst. Muss es wirklich der I7 sein oder ist nicht vielleicht ein i5 mit mehr Rechenleistung besser ich kann diesen zwar empfehlen du musst aber wissen ob der dir nicht zu teuer ist?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4770K-4x-3-50GHz-So-115...

Und bei so einem Prozessor würde ich mir Überlegen ob ich mir nicht einen Towerkühler dazu leiste z.B.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kueh...

gruß

devilboi95

Antwort
von AnReRa, 27

Ob die CPU überhaupt auf das Mainboard passt.

Z400 hat einen Xeon Prozessor, oder ? Dann nämlich gar nicht !

Kommentar von MCTutorial ,

Ok danke.

Antwort
von Tripper, 25

Als erstes musst du beachten, das da keine Desktop CPU, sprich I5 oder I7 rein passt, da in dem Z400 eine Server CPU verbaut ist, ein sogenannter Xeon. d.H. du kannst nur einen besseren Xeon mit dem selben Sockel einbauen.

Kommentar von MCTutorial ,

Ok, das heist, ich könnte einen Intel Xeon W3570 einbauen? 

Kommentar von Tripper ,

Welche genau hast du denn aktuell drin? Dann kann cih das nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community