Frage von pianist300, 32

Auf was muss ich achten in Berlin (Urlaub)?

Hey ich fliege demnächst auf Berlin. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Dinge auf die ich achten muss?

Antwort
von pedde, 19

Lauf nachts nicht allein durch Berlin Kreuzberg :D. Sonst einfach genug Geld mitnehmen und ein Ladekabel für dein Handy, damit du die ganzen Eindrücke auf Facebook und Instragram durchgehen teilen kannst :D.

Sonst ist es eben wie in jeder Großstadt auch. Behalte Wertsachen eben gut am Körper, wenn du durch dich besiedelte Einkaufsmeilen gehst oder zu den Sehenswürdigkeiten pendelst.

Viel Spaß in Berlin!

Antwort
von XC600, 7

also wenn du unterwegs bist solltest du unbedingt auf deine Tasche /Rucksack achten , Geldbörse am besten direkt am Körper tragen und nicht in einer Tasche ...... die Taschendiebe sind überall und die sind so fix und dreist , das glaubst du nicht ........ besonders wo viele Menschen sind , volle Rolltreppe , S oder U Bahn , Kaufhaus usw. ......... das wäre so mein Rat an dich wenn du Großstadt nicht gewöhnt bist ........ und lasse dich nicht verleiten jedem Bettler der dir seinen Pappbecher hinhält was zuzustecken , denn das werden viele sein , je nachdem wo du unterwegs bist ........... einfach ignorieren und weitergehen ........

Antwort
von Hoegaard, 17

Auf Hundekot achten und weder Bettlern noch Obdachlosenzeitungsverkäufern noch musizierenden Zigeunern in der S-Bahn irgendwas geben.

Antwort
von RabbytJ, 11

Benehme dich, oute dich nicht als Turi und lebe mit der Berliner schnauze, vertraue niemandem und komme Türstehern,Barpersonal und DJ´s nicht dumm, verlange im Techno oder house club kein Mainstream Blödsinn wie david guetta und schaue niemanden schräg an, lebe damit, dass auch am "frühen" morgen Leute mit Alkohol in der bahn oder bus sitzen, es ist für sie meist "Abend", lasse ausgenockte Leute am besten liegen bzw sitzen, ich bin oder war auch oft jemand von denen, ich habe es gehasst wenn mich jemand betatscht hat. rufe höchstens Sicherheitspersonal dazu oder einen Krankenwagen. Passe auf dein hab und gut auf.Nicht jeder obdachlose ist obdachlos und nett, aber die meisten. Sei bekloppt und füge dich in die Gemeinschaft ein so gut es geht, Berlin ist meist sehr ANTI TURISTA, vor allem gegen Bayern,Engländer und Franzosen. Nur ein paar kleinere Infos, falls du insider Tipps brauchst, ich bin da als urberliner ;)

hier ein erklärendes Lied über Berlin von berlinern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten