Frage von prettywomen93, 28

Auf was muss ich achten Ersatz Adapter?

Hallo ich möchte ein Ersatzladekabel kaufen für mein Asus Laptop X72D. Auf Original steht Eingangsspannung 100-240 V und beim Ersatz Adapter steht 200-240 V. Es ist eins von Yanec. Ist das ein Problem? Alle andere Daten sind gleich.

lg

Antwort
von netzy, 28

wichtig sind bei uns die 200-240V~, wenn du das Ding auch z.B: in anderen Ländern nutzen willst, die mit 100V~ arbeiten, dann brauchst du ein Netzteil mit 100-240V~

wichtig wäre die Ausgangsspannung die am neuen Netzteil draufsteht, z.B: 19V (Volt) und die "Leistung" des Netzteils in W / VA, A (Ampere)

die Ampere können ruhig mehr sein am neuen Netzteil, das ist kein Problem, die Volt (Ausgangsspannung) sollte sich im Rahmen von +/- 5% der Angabe am alten Netzteil bewegen

auch der Anschlußstecker am Netzteil sollte an den Lappi passen, innen ist meist (+), Außen meist (-)

Antwort
von HansderVader, 24

Nein, Eingangsspannung 100-240 V und beim Ersatz Adapter steht 200-240 V sind ok wenn es z.b. in DE verwendet wird - wird es in einem anderen Land verwendet das 100 v hat dann ist das Netzteil ungeeignet und würde den Rechner zerstören. Aber hier ist das ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten