Frage von Dodsble1, 64

Auf was muss ich achten bei einem rollerkauf?

Hallo :-) ich möchte mir morgen evtl einen gebrauchten Peugeot Speedfight2 kaufen ( 5000 km gelaufen )
Auf was muss ich achten? Nach was muss man bei einem gebrauchten Roller schauen ?  

Antwort
von Alpino6, 37

Wen schon bei 5000km der Verkäufer sagt“da wurde einen neuen Zylinder,Kolben,gaser,Motor Teile erneuert“Finger weg,den das zeigt von einer bastel Bude.

Normalerweise hält so ein Motor,Zylinder usw,30-50000km

Ansonsten wie effigies schön empfohlen hat.

Gruß

Kommentar von Effigies ,

Peugeot Speedfight2  scheint eh ein sehr beliebtes Modell bei den Bastelbuben zu sein.  Da muß man doppelt die Augen aufhalten.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 34

Schau mal bei Louis vorbei. Die haben eine Gebrauchtkauf-Checkliste auf ihrer Webseite und ein Videotutorial dazu auf ihrem YT Channel.

Das ist, wie auch die Schraubertips von Louis,  ziemlich gut gemacht.

Antwort
von Alopezie, 19

Schau das sie nicht verbastelt ist, dein gewähltes Modell wird gerne verunstaltet. Sonst auf den normalen Kram, Reifen, bremsen, ungewöhnliche Geräusche, Wartung, tüv ect...

Antwort
von obamoa12, 25

Bereifung
Motor (wenn er knattert oder klackert nicht gut)
Pickerl vorhanden
Motorgehäuse sauber (sagt viel über die Pflege aus)
Unbedingt Testfahren, sonst könnte es sein das nix geht

Am besten nimmst du bei der Besichtigung jemanden mit der sich etwas auskennt zb. Familienmitglied oder gute Bekannte

Kommentar von obamoa12 ,

Achja: Papiere sollten vorhanden sein Außerdem sollte “ so viel wie möglich“ Original - Teile sein Ein Blick in den Luftfilter oder genaues ansehen der Zündkerze (sollte unten Rehbraun sein) kann auch nicht schaden

Antwort
von Oregorg1, 27

Service-Heft
Abnutzungen
Ob unnormale Geräusche auftreten
Wie weit die bremserei verschlissen ist
Bereifung
Solche dinge eben
Am besten trd beim Öamtc/Arbö durchschauen lassen
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community