1

Auf was muss ich achte, wenn ich von dem Office 2003 auf das Office 2010 umsteigen will?

Frage von taby05 taby05

Gibt es eigentlich irgendwelche speziellen Punkte auf was man achten muss, wenn man auf das Office 2010 umsteigen will? Zum Beispiel bei Outlook, wenn man dann die Daten von dem alten Office wieder haben möchte? Oder das die Excel und Word Dateien richtig geöffnet werden können?

Viellen Dank schon im Voraus. Grüsse aus der Schweiz.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von officecare officecare

Du kannst 2003 ja parallel beibehalten, ist kein Problem, Bei der Installation von 2010 wirst du gefragt, ob die die alte Installation ersetzen oder beibehalten willst. Ich würde beibehalten sagen. Es sei denn, du kennst 2010 und bist dir sicher, dass es für dich passt. Ich selbst finde die neue Oberfläche top und komme gut damit klar. Das einzige, was nicht beibehalten wird, ist das Outlook, das wird immer auf die aktuelleste Version aktualisiert, wenn du es nicht über die benutzerdefinierte Installation abwählst. Es gibt grundsätzlich für Outlook keinen Grund, bei einer Standalone-Installation, zu wechseln. Das neue kann nicht mehr, als das alte. Sieht nur schicker aus. Im Netzwerk mit Exchange ist es deutlich besser, was die Bedienung der Gruppenfunktionen angeht.

Was du brauchst, musst du entscheiden, aber das ist es im Grunde schon. Alle Einstellungen werden beim Update übernommen, bei der Parallel-Installation aber nicht. Installierst du auch Outlook bleibt alles, was es bisher gab, erhalten.

• 0
    Antwort von derBeobachter derBeobachter

Beim Installieren von Office 2010 wird eine vorhergehende Installation entdeckt und die Daten von Outlook werden übernommen. Trotzdem solltest du sie sicherheitshalber vorher exportieren.

Bist du übrigens sicher dass du das willst? Office 2010 ist sehr sehr anders als 2003. Du wirst einige zeit brauchen, bis du dich daran gewöhnt hast. Und so deutlich besser ist es dann auch nicht.

• 0
    Antwort von finaljason finaljason

2003-formate können in 2010 geöffnet werden, andersherum nicht

Kommentar von derBeobachter derBeobachterderBeobachter

Doch, das geht, es gibt ein Compatibility-pack zum herunterladen, dann kann 2003 auch die neuen Formate öffnen.

Kommentar von FordPrefect FordPrefectFordPrefect

Falsch. Auch die ab 2007er Office üblichen .docx etc. Formate kann man mit Hilfe des Office 2007 Compatibility Packs öffnen. Gibt´s u.a. hier: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.