Frage von MiCa16, 49

Auf was muss bei veganer Ernährung besonders geachtet werden?

Auf was muss bei veganer Ernährung einkaufstechnisch besonders geachtet werden? Gibt es irgendwelche ''Fallen'' auf die man besonders achten muss?

Antwort
von mellyquestion, 8

Fallen sind das Convinience Food und zu einseitige Ernährung. Wenn du abwechslungsreich isst und nicht vergisst dir b12 zuzuführen ist die Ernährung gar nicht kompliziert!

Lg

Antwort
von Andretta, 20

Ich finde die ganzen veganen "Ersatz"produkte, die sie so auf den Markt werfen, oft ein bisschen fragwürdig. Das ist häufig leeres Junkfood mit vielen Kalorien und zudem recht teuer auf Dauer.

Ich selbst lebe glücklich und zufrieden mit meiner veganen Ernährung, indem ich hauptsächlich frisches buntes Zeug esse und wenig Fertigprodukte kaufe. Stichwort clean eating.

Vit. B12 und im Winter zudem Vit. D supplementiere ich, was aber auch viele Mischköstler tun sollten. Den Rest hole ich mir aus meinem leckeren Essen.


Toll finde ich übrigens die kostenlosen veganen Starterkits, bei denen man eine Weile eine tägliche Mail mit guten Tipps rund ums Thema erhält. Es gibt sie bei

https://vebu.de/publikationen/veggie-schnupperkurs

www.vegan-taste-week.de

Unter "Projekte" bei Vebu gibt es noch viele andere tolle Angebote, bishin zum Veggie-Buddy. Vielleicht magst Du da ja einfach mal stöbern.

:-)

Antwort
von AppleTea, 15

Dass es ohne tierische Inhaltsstoffe ist und dass du b12 supplementierst. That's it

Antwort
von Omnivore08, 23

Auf was muss bei veganer Ernährung einkaufstechnisch besonders geachtet werden?

Dass man seinen enormen Vitamindefizit irgendwie ausgleicht.

Gibt es irgendwelche ''Fallen'' auf die man besonders achten muss?

Japp...Achtung: In Wurst mischen die heimlich Fleisch rein.

Käse soll von Kühen kommen.

Und Achtung: In Nudeln sind Eier drin.

PS: Bei der Kupferraffination wird Knochenleim verwendet. Demnach ist auch jedes elektrische Gerät nicht vegan!

Kommentar von MiCa16 ,

Echt??? Ich wusste gar nicht dass Wurst Fleisch enthält und das Käse von Kühen kommen soll kann ich gar nicht glauben xD

aber dass mit den Nudeln stimmt nicht.. es gibt auch Nudeln die ohne Eier hergestellt werden

Kommentar von Omnivore08 ,

Echt??? Ich wusste gar nicht dass Wurst Fleisch enthält und das Käse von Kühen kommen soll kann ich gar nicht glauben xD

Echt jetzt...ich verkohl dich nicht!

Antwort
von hallo98863, 26

Es ist sauteuer, und hinter vielen unscheinbaren Sachen verstecken sich tierische Produkte

Antwort
von user023948, 27

Vitaminmangel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten