auf kohlenhydrate oder fett müsste man achten?
Antworten (12)
-
3Antwort von
KaraluKaralu
nicht hungern! der körper denkt es ist notzeit und produziert fettpolster.
-
1Antwort von
cyracuscyracus
Hier fragen täglich Kinder und Erwachsene nach Abnehmtipps, davon Übergewichtige, Normalgewichtige und Untergewichtige bis hin zu Magersüchtige.
Du gibst keine Daten von Dir rein - und so kann ich Dir auch keine Abnehmtips verantwortungsvoll geben.
Gern geb ich Dir zwei BMI-Rechner rein. Damit kannst Du überprüfen, ob Du tatsächlich übergewichtig bist.
.
Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php
Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du Infos zu Deinem Gewicht.
Wenn Du über- oder untergewichtig bist, halte Dich bitte unbedingt an die Anweisungen in der Info.
.
Bist Du erwachsen, dann google mit
tools bmi fettrechner
Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.
(Bist Du älter als 18, gib auch in den Kinder-BMI Deine Daten ein und trage als Alter 18 ein - so kriegst Du Hinweise, die für Dich möglicherweise wertvoll sind.)
Wenn Du sehr muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann kannst Du Deine Maße eher mit dem cm-Maß kontrollieren.
.
Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken viel zu wenig Wasser:
Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:
50 kg = 1,5 Liter
60 kg = 1,8 Liter
70 kg = 2,1 Liter
80 kg = 2,4 Liter
90 kg = 2,7 Liter
100 kg = 3 Liter
usw.
Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.
(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)
Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.
Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):
Wasser - die gesunde Lösung
Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.
Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.
(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)
.
Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.
-
1Antwort von
mbmamambmama
Viel Obst und Gemüse, viel Wasser trinken und nach 16 Uhr keine Kohlehydrate. Außerdem viel Bewegung.
-
-
0Antwort von
oli1285oli1285
Wenn du Geld ausgeben willst für etwas, was du auch allein hinkriegen kannst, dann geh zu WW.
Ansonsten muss dir klar sein, Abnehmen funktioniert nur gesund und dauerhaft, wenn sportliche Aktivitäten und gesunde Ernährung in gleicher Weise realisiert werden.
Ernährungsumstellung (Absenkung KH, Erhöhung Proteine) und Sport (MT + Kardio), das bringt Ergebnisse. Bei der Absenkung KH ist die 12%-Regel zu beachten, sonst hast du schnell den Jojo-Effekt.
Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Psycho-Tricks zur Motivation 3. Ernährungsumstellung - Gemüse,Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes MT und 1x/Woche Cardio (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.
Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!
-
0Antwort von
notredamenotredame
Dass Du weiterhin die lebensnotwendigen Vitalstoffe zu Dir nimmst! Begleitend z.B. Nahrungsergänzungen aber bitte darauf achten, dass diese natürlichen Ursprungs sind.
-
0Antwort von
LlyraLlyra
Wenn du regelmäßig Sport treibst geht es viel schneller, leichter und besser. Ansonsten: Sowohl Fette alsauch Zucker vorallem, andere Kohlenhydrate sind nicht so schlimm (stärke)
-
0Antwort von
CalciiiferCalciiifer
wen du abnemen willst das musst du bedenken das immer zuerst die kohlenhydrate UND dan das FETT abtrainiert werden sozusagen ans eingemachte ...und nach 8 uhr nichts mehr essen weil das lagert sich über nacht im körper ab ...
-
-
0Antwort von
Bodensee79Bodensee79
das es kontrolliert passiert.. Immer dieser Abnehmwahn.. Was ist eigentlich los... Sport machen, ein bischen gesund ernähren und fertig ist das Abnehmwunder.. Es geht nunmal nicht von heut auf morgen !
-
0Antwort von
illectroillectro
also am besten auf beides......nicht zu viele fette zu sich nehmen....UND!!! du solltest nur 2000kal am tag zu dir nehmen......:=)
Diese Frage teilen