1

Auf was mus ich Achten wen ich Aufträge bei MyHammer vergeben will?

Frage von twikye twikye

Gibt’s Tipps oder Ratschläge und wie das überhaupt Läuft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 10
    Antwort von GerdaG GerdaG

Du musst auf die genaue Auftragsbeschreibung achten.

• 1
    Antwort von gruenerwald gruenerwald
    1. genau beschreiben was gemacht werden soll, ev. mit Foto, genaue Maße angeben qm, lfm wenn möglich;
    2. ist eine genaue Beschreibung der erforderlichen Arbeitsschritte nicht möglich - weil man sich nicht so gut auskennt oder weil man nicht weiß was einen erwartet bei Abriss oder Umbau - sollte man das unbedingt sagen
    3. in diesem Falle Möglichkeit eines Vorbesichtigungstermins anbieten
    4. bei der Wahl des Handwerkers auf die Bewertungen und auf seine Versicherungen achten;
    5. bei einem größeren Auftrag darauf achten, dass der Handwerker genügend Mitarbeiter hat - sonst dauert es ewig;
    6. wichtig ist auch die Entfernung des Handwerkbetriebes von der zukünftigen Baustelle - mehr als 60 km würde ich nicht raten.
    7. der billigste ist nicht immer der beste: ich habe mal den 3billigsten genommen und war froh darüber
    8. sich durch "fachkundiges Gelaber" nicht klein kriegen lassen, vor allem wenn es richtig teuer wird,die, die wenig reden, arbeiten besser und preiswerter;

hoffentlich bekommst du einen guten und ehrlichen Handwerker, es ist nicht leicht!

viel Glück

• 1
    Antwort von LSB1999 LSB1999

Wir haben dass auch mal mit einem Umzug gemacht. Nehme dir Seriös wirkende Handwerker. Du muss nicht immer den Günstigsten nehmen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.