Gibt’s Tipps oder Ratschläge und wie das überhaupt Läuft?
1
Auf was mus ich Achten wen ich Aufträge bei MyHammer vergeben will?
Frage von
twikye
Antworten (3)
-
1Antwort von
gruenerwald - genau beschreiben was gemacht werden soll, ev. mit Foto, genaue Maße angeben qm, lfm wenn möglich;
- ist eine genaue Beschreibung der erforderlichen Arbeitsschritte nicht möglich - weil man sich nicht so gut auskennt oder weil man nicht weiß was einen erwartet bei Abriss oder Umbau - sollte man das unbedingt sagen
- in diesem Falle Möglichkeit eines Vorbesichtigungstermins anbieten
- bei der Wahl des Handwerkers auf die Bewertungen und auf seine Versicherungen achten;
- bei einem größeren Auftrag darauf achten, dass der Handwerker genügend Mitarbeiter hat - sonst dauert es ewig;
- wichtig ist auch die Entfernung des Handwerkbetriebes von der zukünftigen Baustelle - mehr als 60 km würde ich nicht raten.
- der billigste ist nicht immer der beste: ich habe mal den 3billigsten genommen und war froh darüber
- sich durch "fachkundiges Gelaber" nicht klein kriegen lassen, vor allem wenn es richtig teuer wird,die, die wenig reden, arbeiten besser und preiswerter;
hoffentlich bekommst du einen guten und ehrlichen Handwerker, es ist nicht leicht!
viel Glück
-
1Antwort von
LSB1999LSB1999
Wir haben dass auch mal mit einem Umzug gemacht. Nehme dir Seriös wirkende Handwerker. Du muss nicht immer den Günstigsten nehmen!
-
Diese Frage
Diese Frage teilen