Hi,
ich hab nen neuen Einbaukühlschrank und wollte wissen auf was man den einstellt...
Es gibt 0-7...
Wie kalt sollte es IN einem Kühlschrank eigentlich sein?

im sommer wenn es sehr heiß ist stelle ich den kühlschrank auf 4 im winter auf eins bis 2

5-7 Grad ist gut für die Lebensmittel und spart Energie.

Lege ein Thermometer in den Kühlschrank, es sollte ca 4° C anzeigen

das reicht eig. meiner geht bis 5 und bei drei ist meiner immer schon alles gefroren
Du musst das selbst rausfinden. Bei einem neuen sollte es eigentlich eine ziemlich niedrige Stufe sein. Es sollten etwa 10° sein
Libellenmann am 28. April 2009 21:25 Damit hat sie ja sehr toll gespart ^^
@SUNFRIEND 4 das ist ja ein Wärmeschrank und kein Kühlschrank.

das reicht eig. meiner geht bis 5 und bei drei ist bei meinem immer schon alles gefroren

2-3
Sag mal, Dein nagelneuer Kühlschrank kam doch bestimmt mit einer Gebrauchsanleitung. Da steht doch bestimmt auch dazu was drin...

Meiner steht auf 6 Grad. Ein sehr neues Modell. Hab ich jetzt das richtige angekreuzt? Es geht nicht hervor, ob "1" sehr kalt oder sehr warm ist :-)

Lege ein Thermometer in den Kühlschrank, es sollte ca 4° C anzeigen
Kommt aber darauf an, wieviel im Kühlschrank ist, welche Jahreszeit herrscht, also die Umgebungstemperatur. Bei zu hohen Werten können dir manche Lebensmittel fast gefrieren.
Na je nachdem wie warm es um den Kühlschrank herum ist musst Du ihn 'aufdrehen'. Sollte so 7 Grad innen haben....
Mein Mann sagt auf 2 und er ist Kälte und Klimaanlagenbauer : )
Das halte ich nicht für abstimmungssinnig. Ist es warm höher als in einer kalten Umgebung. Fettisch
Die Temperatur sollte an der kältesten Stelle im Kühlschrank zwischen 2°und 4°betragen ,auf der Glasplatte über dem Gemüsefach.Sahaki liegt mit seiner Temperaturangabe richtig.