Glücklich: Das Schöne in Allem sehen, sei es noch so klein. Und die Freude und das eigene Glück teilen und sei es nur durch ein freundliches Lächeln.
.
Gesund: Bewusst leben und mit sich im Reinen sein, Leben, wie man fühlt und weiß, dass es richtig ist. Ehrlich sein, vor sich selber gerade stehen.
.
Erfolgreich: Hilfreich sein, freundlich, sachlich, kompetent. Die Arbeit gut und mit Freude machen, so, dass man selber mit sich zufrieden sein kann.
.
Wohlhabend: Man muss sich selber was wert sein und das auch ausstrahlen. Und mit der Basis des "erfolgreich" dazu, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Wohlstand draus.
.
Wie begegnet man Menschen, die streiten wollen? Souverän und freundlich. Und steigt nicht auf deren Niveau herab, sondern bleibt höflich-bestimmt-souverän. Genauso geht es mit Missgunst, Ärger, Vorurteilen, Hass und Neid/Gier. Das ist unter deinem Niveau und auf so eine Bühne darf man sich nicht begeben. Eigene Meinung klarstellen und fertig. Man muss nicht Leute zu ändern versuchen - klappt nicht.
.
Wie geht man mit Angst um? Man stellt sich ihr, überlegt, ob man mit dem Worst Case leben könnte. Oft sind Ängste schlimmer, als das was passieren kann. Schwellenängste: Keiner wird gefressen und wenn jemand anders mal ins Fettnäpfchen tritt - was juckt es Dich. Warum sich selber als Mittelpunkt der Welt sehen? So wichtig ist niemand. Würde jeder Außenstehende so sehen. Der Schritt auf die Seite nützt und die Änderung des Blickwinkels.
...
Was also hilft: Vor sich selber gerade stehen, ehrlich und gut durchs Leben zu gehen. Eine innere Gelassenheit entwickeln und das, was man macht, gut machen.
schöööööön!
Outlaw, ich hab nur jetzt beim Lesen Deiner Antworten und Deines Tipps http://www.gutefrage.net/tipp/erfahrung-ist-alles-lebe-im-jetzt den Eindruck gewonnen, dass ich von Dir lernen kann. Sehr beeindruckend!
Ich danke dir ;)
hui: Ein Sternchen! freu
Ich hab noch weiter nachgedacht: Ich glaube, weiter kommt man nur mit anderen. Man muss Freunde, Familie, liebe Menschen wertschätzen und ihnen das zeigen durch den Respekt, die Anteilnahme, die Freundlichkeit, das Zuhören. Die Basis dazu ist, an sich selber zu arbeiten, ehrlich zu sein, mit sich selber im Reinen, Gelassenheit zu leben. Aber man braucht, um im Leben weiter zu kommen, ein erfülltes Leben zu haben, auch die Anerkennung anderer. Und die bekommt man nur, wenn man auch die anderen anerkennt, wertschätzt. Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Auch bei Liebe und Freundschaft, dem Umgang mit allen Menschen.
Freude schenken, Freundschaft schenken, Zuhören, Verstehen, Helfen... Das ist erst Menschlichkeit.
Sehr interessant, danke.