Frage von xXEAGLEXxMC2, 11

Auf was kommt es bei Ram sticks an?

Also ich habe einen gaming computer und finde das ich zu wenig ram habe (8GB). Da wollte ich sie austauschen und zwar beide das ich 16 gb ram habe oder mer. Jetzt muss ich wissen was ich kaufen soll das der pc noch geht. Kann mir da jemand helfen (habe eine gtx 750 ti, 8gb ram drr 3, amd hexacore fx 6300 4.1 ghz und das motherboard ist eine AMD Sockel AM3+) Danke!

Antwort
von Lukomat99, 4

Der RAM Speicher der CPU und die Grafikkarte hängen zusammen. Das heisst du musst nachschauen welche Modelle und Marken von der CPU und der Grafikkarte her zugelassen werden.

Das geht am einfachsten durch das CPU-Z oder durch nachschlagen im Internet.

Anschliessend gibst du die Kriterien im Internet ein und wirst hoffentlich fündig.

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du die Daten von CPU-Z hier schicken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Nein nicht die Grafikkarte sondern das Mainboard
Sorry

Antwort
von YoloBursche, 6

Schau das du DDR4 Ram bekommst mit einer hohen Taktrate (musst schauen was dein Mainboard Limit ist) und das du sie im dual channel betreibst wenn du 2 hast (musst du auch im mainboard Handbuch schauen :)

Antwort
von martin0815100, 5

Du brauchst kompatible Chips. Die müssen zum Mainboard und zur CPU passen.

Lade Dir das Programm CPU-Z runter und poste hier alle Daten die das Programm ermittelt. Dann kann ich Dir genau sagen was Du brauchst. Das Ganze ist nämlich nicht so trivial, es gibt viele verschiedene Chips/Module und manche bremsen Dich aus, andere würden erst gar nicht funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten