1

Auf was kommt es bei der Bstrafung des Ladendiebstahls an???

Frage von vifa007 vifa007

Also foltgendes Problem ich würde gerne wissen ob es beim Ladendiebstahl auf die Menge ankommt oder in wie vielen Geschäften geklaut wurde. Z.B. hat ein Mädchen Waren im Wert von 65€ geklaut aber die Waren waren aus drei verschiedenen Geschäften ist das jetzt schlimmer wie Waren im Wert von 65€ aus einem Laden?? Wenn ja wie stark sind die Aussmaße der Bestrafung??? Das man § Anzeigen bekoomt uns drei mal die Bearbeitungsgebühr bezahlen muss ist mir kalr aber gibt es sonstige schlimmeren Konsequenzen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Ich bin zwar kein Anwalt aber würde denken, dass es schlimmer ist, wenn man in drei verschiedenen Geschäften gestohlen hat, denn dabei handelt es sich ja um dreifachen Diebstahl. Ich denke nicht, dass es dabei so sehr auf den Wert der gestohlenen Gegenstände ankommt, sondern darauf, das das Mädchen halt mehrfach straffällig geworden ist, also Wiederholungstäterin ist. Sie wird wohl Sozialstunden bekommen und sollte in Zunkunft nicht mehr stehlen, denn beim nächstenmal kann es ihr passieren, dass sie eventuell Freizeitarrest bekommt.

• 0
    Antwort von dani4u dani4u

das ist ladendiebstahl in mehreren fällen.
    da kommts auch drauf an ob ersttäter usw.

wieso klaust du dann wenn du die konsequenzen nicht tragen willst bzw. davor angst hast?

also ehrlich, sowas muss man doch vorher bedenken!

• 0
    Antwort von AKCapone AKCapone

das kommt drauf an aub die verpackung beschädigt wurde wenn sie nich beschädigt wurde musst du die ware nicht bezahlen man bekommt dann noch ne straf anzeige und hausverbnot und vllt. auch noch ne geld strafe wenn man ein intensiv klauer ist kann man sogar ihn den knast kommen.

• 0
    Antwort von boomboom boomboom

Eine Freundin meiner Freundin bekam 1 Jahr Hausverbot+Geldstrafe+Anzeige+Soziastunden (Kirche putzen) Also ich denk, das is immer anders. hoffe ich konnte dir helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.