Auf was kommt es bei der aussuche und Kauf einer Netzwerkkarte für WLAN an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Ich würde darauf achten, was für eine Geschwindigkeit mit dieser Karte möglich ist und wie viel du atsächlich brauchst (wie viel dein router kann). Dann ist natürlich der Anschluss wichtig (z.B. PCI-E). Zuletzt ist bei wlan wichtig welche Bandbreiten unterstützt werden (zB. nebem dem 2,4GHz standard noch das schnellere 5GHz). ---Also, das ist jetzt nur für Wlan. Es gibt aber auch Karten, wo Wlan und LAN möglich ist---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War deine alte Netzwerkkarte über pci oder pcie angeschlossen? Gib (CSL - PCIe (PCI-E / PCI Express) Gigabit Netzwerkkarte | 10/100/1000 Mbit/s | Lan / Fast Ethernet) bei Amazon in die suchzeile ein. Hier kannst du dann auch noch auswählen für welchen Anschluss(pci oder pcie) du sie möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OGkRunDMC
14.03.2016, 12:45

Danke dir für die schnelle Antwort . Möchtest du mir vlt bitte auch sagen wie ich heraus finden kann welche von denen 2 es ist ?

0
Kommentar von OGkRunDMC
14.03.2016, 13:03

Danke dir mein Freund . Das einbauen dürfte ja nicht so kompliziert sein oder ?

Hab da noch eine Frage unzwar kommt es drauf an was eine Leitung wir zuhause haben , was an m Bits bei mir ankommen , um die Karte auszusuchen ? Den es gibt ja  welche mit 100 300 400 MBits.

Und wenn ja wie kann ich Festellen\ herausfinden wie viel MBits ich rein bekomme ???

0
Kommentar von OGkRunDMC
14.03.2016, 13:57

Dankeschön

0
Kommentar von OGkRunDMC
14.03.2016, 13:59

Aber es gibt anscheinend keine mit 1000 MBits

0

Was möchtest Du wissen?