Auf was ist diese Aussage bezogen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also das einzige, was man da als Aufgabe stellen könnte wäre, denke ich, tatsächlich zu begründen,ob die Aussagen wahr oder falsch sind.

Allerdings ist nicht ganz klar um welche Norm es sich in der Aufgabe handelt. Ich würde aber einfach von der euklidischen Norm ausgehen (||x||=sqrt(x_1^2+x_2^2+...+x_n^2)) Wenn man das voraussetzt kann man ganz leicht überprüfen, ob die Aussagen wahr sind oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannah2461011
06.07.2016, 16:36

In dem Fall wären beide Aussagen falsch, oder?

0

Ich würde mal davon ausgehen, dass du überprüfen musst, ob das "=" berechtigterweise da steht. Also musst du auf Gleichheit prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu Varlogs Formel;

A) falsch

B) wahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir keine Aufgabe dazu vorstellen. Es scheint hier um die Koordinaten von Punkten im Raum (3-dimensional und 4-dimensional) zu gehen. Und (2,0,1)=(0,-1,0) ist keine wahre Aussage.

Wo hast du das denn her? Kannst du vielleicht mal das Original abfotografieren und hochladen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienchenACP
06.07.2016, 16:24

Du hast ja nicht die einzelnen Vektoren, sondern die Norm, die du vergleichen musst ;-)

0
Kommentar von Hannah2461011
06.07.2016, 16:37

Habs hochgeladen

0

Das ist die Aufgabenstellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung