Frage von stousuch, 25

Auf was ist die Kalorienangabe bezogen?

Hallo! Ich mache zurzeit eine Diät, würde aber gerne mal wieder einen Kuchen backen. Nun habe ich im Internet dieses Rezept gefunden. http://eatsmarter.de/rezepte/schokoladentorte-ohne-mehl#recipe-tabs 300 Kalorien sind zwar nicht wenig, aber einmal wird das wohl gehen. ;) Nun frage ich mich allerdings, ob diese Angabe auf den ganzen Kuchen oder nur auf ein Stück bezogen ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank!

Antwort
von priesterlein, 21

Allein die Schokolade (Menge für 8 Stücke) hat schon 600 kcal, so dass mit den 300 wohl nur ein Stück gemeint ist.

Eine gute Seite, aber dass die Kalorienangabe nicht skaliert, ist nicht so toll.

Antwort
von Pramidenzelle, 19

Ich tippe darauf, dass das pro 100g ist - das kommt für Kuchen so ungefähr hin.
Allerdings sind es Kilokalorien. kcal, nicht cal, 300 Kalorien wären so gut wie gar nichts.

Antwort
von hustenbonbon3, 25

auf das Stück natürlich!! Es wäre sonst zu schön ;)

Du musst dir überlegen: Das sind schon allein 100 g Butter drin, die 750 kcal haben

Antwort
von ferrum9668, 16

Ich glaube insgesamt, ich selber halte meine Diät ich benutze die app "myfitness pal" ist komplett gratis für IOS und android ist perfekt für dich ist ein kalorienzähler app viel glück
MfG

Kommentar von stousuch ,

Ja, die App benutze ich auch. Danke! :)

Kommentar von ferrum9668 ,

Kein Problem:)
MfG

Antwort
von Hoegaard, 21

300 kcal für die Torte? Wo 150 g Zucker schon 600 haben? Wie kann man auf sowas kommen?

Antwort
von jule2204, 17

Die Kallorienangaben sind immer auf 100g bezogen.

Antwort
von missott, 6

ich bitte dich die 100 g Butter haben doch schon über 700 kcal..

Antwort
von JensiBensi12, 18

Jope... die 300 kalorien beziehen sich auf das Stück Kuchen. Muss man nur fair teilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community