2

Auf was ist bei einem Immobilienkauf alles zu achten?

Frage von buehrle buehrle

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, auf was bei einem Immobilienkauf alles zu achten ist. Ich freue mich über alle Tipps.

• Würdest Ihr einen Bausachverständigen beauftragen, der die Bausubstanz begutachtet?
  • Würdet Ihr einen Makler einschalten?
  • etc.

Vielen Dank für Eure Anregungen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von kafrmefr kafrmefr

auf alle Fälle einen Bausachverständigen hinzuziehen!!!....Energiepass verlangen...(Heizung, Wärmedämmung, Fenster,....) Es gibt viele Dinge, die man auf den ersten Blick nicht sieht und auch nicht als Mängel erkennt. Von einem Makler würde ich zuerst einmal absehen. Im Moment ist der Markt ganz gut für KÄUFER!

• 1
    Antwort von Praline Praline

Das ist ein Thema. Beachte bitte: - Wasser - Abwasser, - Heizung, - Fluglinien, - Wildschweine in der Gegend, - Nachbarn, - Bausubstanz, Alter der Bude, - bleib eine Nacht in der Immobile, bevor du sie kaufst, - Maklerwort ist Lügnerwort!

• 0
    Antwort von Hausinspektor Hausinspektor

Hallo,

da das Thema Immobilienkauf sehr komplex ist, sind viele Laien überfordert und machen irgendwo Fehler. Deshalb bieten wir einen Service an, der den Interessenten betreut, wenn er eine Immobilie gefunden hat:

Beratung über Mängel und Kosten

Beratung über Wert

Unterstützung bei der Kaufpreisverhandlung

Betreuung bis zum Notartermin

So sind Sie sicher, dass Sie keine groben Fehler bei der Lebensinvestition Immobilienkauf gemacht haben.

Weitere Infos: www.der-Hausinspektor.de

MfG

Jens Gause

• 0
    Antwort von medic medic

nehme zu punkt 2 stellung, versuchen immer ohne makler.. musste 7000 € zahlen, nur dafür, das er mir die tel. nr. gibt vom verkäufer..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.