....Aus Angst,es könnte eurem Ungeborenem schaden....??? ...Oder habt ihr euch,alles erlaubt, was ihr vorher auch gegessen habt ??
Auf was habt ihr in der Schwangerschaft verzichtet.... ???
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Sushi | 0 |
| Tiramisu | 0 |
| Salami | 1 |
| Frischkäse | 0 |
| weich gekochtes Ei | 0 |
| rohes Fleisch | 4 |
| .....und zwar :.......wegen ? | 8 |
Antworten (16)
-
3Antwort von
SwissladySwisslady
Abgestimmt für: .....und zwar :.......wegen ?Alkohol und Zigaretten. Gegessen habe ich alles.
Was ist denn mit Salami?
Kommentar von
UhuBuhuUhuBuhu War doch gerade eine brutale Diskusion...das kann sehr schädlich sein...
Kommentar von
luna2804luna2804 Soweit ich weiß,bekommt man doch irgend so ne'Impfung wenn man eine Katze hat?!So war es zumindest bei mir.
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Abgestimmt für: rohes Fleischwegen Salmonellen und auf Alkohol und Rauchen.
-
1Antwort von
KathymausKathymaus
ich war noch nie schwanger, aber nur mal so nebenbei, wenn man nicht verhütet... bitte keinen alkohol trinken. ich sitte ein kind, was behindert ist, weil die mutter schwanger war, es nicht wusste, aber auf ner hochzeit trotzdem getrunken hatte, obwohl sie nicht verhütet hatten. JEDER tropfen ist schädlich
Kommentar von
KuemelchensKuemelchens Naja, ich denke, man muss es nicht übertreiben. Behinderungen entstehen auch durch andere Sachen. Gerade am Anfang gilt das "Alles-oder-nichts-Prinzip".
Kommentar von
SwissladySwisslady Wegen einmal was trinken auf einer Hochzeit bekommt man kein behindertes Kind. Das waren bestimmt andere Ursachen.
Kommentar von
KathymausKathymaus natürlich! bei jeder tropfen hemt eine weiterentwicklung, weil das baby den alkohol nicht abbauen kann Definition :wird ein Embryo (bis zur 9. Schwangerschaftswoche) oder Fetus (ab der 9. Schwangerschaftswoche) während seiner Entwicklung Alkohol und Alkoholabbauprodukten ausgesetzt, so wird er nicht nur in seiner Entwicklung gehemmt, sondern erfährt in Abhängigkeit von Reifestadium, Alkoholmenge und individueller Disposition weitere körperliche und kognitive Entwicklungsschädigungen. Diese nachgeburtlich diagnostizierbaren Schäden fasst man unter den Begriffen fetales Alkoholsyndrom (beim Vollbild) bzw. unter fetale Alkoholeffekte (bei symptomatisch minderschwerer Ausprägung) zusammen. Als Oberbegriff wird Fetal Alcohol Spectrum Disorder genutzt.
-
-
1Antwort von
KuemelchensKuemelchens
Abgestimmt für: .....und zwar :.......wegen ?eigentlich alles, was du nennst und dazu noch auf Alkohol und Zigaretten, Lachs (da kaltgeräuchert) marinierten Hering, Leberwurst, Hack, roher Kuchenteig etc. ICH HAB HUUUNGER!
Kommentar von
UhuBuhuUhuBuhu oh mein Gott...und was hast du dann gegessen ????
Kommentar von
KuemelchensKuemelchens Ja, das frage ich mich auch. Marmelade, Müsli, Milchspeisen wie Quark, Griesbrei, viel Obst, gekochten oder gebratenen Fisch, Schnitzel, Hühnerfleisch, div. Suppen, voallem Hülsenfrüchte sind sehr gesund. Aber es nervt schon sehr! Wenn ich aber sehr großen Salami-Appetit habe, mache ich mir eine Salami-Pizza und lasse sie schön lange im Ofen. ;o)
Kommentar von
UhuBuhuUhuBuhu Da hätt ich als Schwangere, nie von Überleben können... :))
Kommentar von
KuemelchensKuemelchens Naja, ich hab jetzt auch nicht alles aufgezählt, aber hart ist es schon, da ich nichts Süßes esse (mir schmeckt Schokolade nicht) habe ich meist Heißhunger auf Herzhaftes. Das ist dann und wann schon blöd. Jetzt geht aber die Erntezeit los und es gibt viel Frisches.
-
1Antwort von
Ch4rgerCh4rger
Abgestimmt für: .....und zwar :.......wegen ?aufs schwanger sein...bin ja n Kerl xD
-
-
1Antwort von
mbmamambmama
Abgestimmt für: rohes FleischÜber Alkohol und Zigaretten müssen wir nicht debattieren. Das versteht sich wohl von selbst.
-
0Antwort von
owakiowaki
Abgestimmt für: .....und zwar :.......wegen ?auf nix! Da ich nicht rauche und Alkohol nicht mag, war das kein Verzicht. Toxoplasmose positiv war ich auch (hab testen lassen, wir hatten zu Hause Katzen). Wäre ja noch schöner: Mein Körper verlangt was Leckeres und ich soll es ihm verweigern? ;-) Nö!
-
0Antwort von
KrisztinKrisztin
Abgestimmt für: .....und zwar :.......wegen ?Zigaretten und Alkohol - Zigaretten weil sie dem Kind schaden - Alkohol - weil er mir nicht schmeckt :-) ansonsten habe ich alles gegessen auf was ich Appetit hatte und das war viel
-
0Antwort von
BruenoDerStarBruenoDerStar
Abgestimmt für: .....und zwar :.......wegen ?habe meine Ernährung komplett umgestellt. Davor war es hauptsächlich Fast-Food und in der Schwangerschaft nur noch gesunde Sachen.
-
0Antwort von
wiesudennblueswiesudennblues
Abgestimmt für: .....und zwar :.......wegen ?auf Zigaretten und Alkohol habe ich verzichtet, sonst auf nichts. Auch nicht auf rohes Hack, weil ich Toxoplasmose positiv getestet wurde und die Gefahr einer Neuinfektion daher nicht gegeben war. Der Frauenarzt hat das auf meienn Wunsch getestet, da ich seit Jahren Katzen besitze.
Kommentar von
KuemelchensKuemelchens Hast du ein Glück!
-
0Antwort von
eddalieddali
Ich habe gegessen wie sonst auch, nur bischen mehr. Alkohol und Zigaretten in Maßen.
Kommentar von
Laura2004Laura2004 ne, oder??
-
0Antwort von
Laura2004Laura2004
Abgestimmt für: .....und zwar :.......wegen ?Zigaretten und alkohol...
Kommentar von
UhuBuhuUhuBuhu meinte eigentlich.. gegessen...:)
Kommentar von
Laura2004Laura2004 Naja... kommt ja auch in den Mund... Dann ehr vorsichtiger mit Salamie und rohes fleisch,
Toxoplasmosegefahr.
genau so wie Katzen....wer hat seine Katzen abgegeben, wegen Toxoplasmose gefahr ??
Hab auch eine Katze, aber mache das Klo nicht mehr selbst sauber.
Aber du weißt schon, das du dich trotzdem anstecken kannst...auch durch Obst und Gemüse wenn du es nicht richtig wäscht und da irgendwann mal Katzenkot in der nähe deines Obstes bzw. Gemüses war ???
Mein Obst und Gemüse ist nich in der Nähe von Katzenkot, wie ist das bei dir? ;o)
Nein hab ich gerade gelesen...dass das auch sein kann.... :))