1

Auf was habt ihr in der Schwangerschaft verzichtet.... ???

Frage von UhuBuhu UhuBuhu

....Aus Angst,es könnte eurem Ungeborenem schaden....??? ...Oder habt ihr euch,alles erlaubt, was ihr vorher auch gegessen habt ??

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Sushi 0
Tiramisu 0
Salami 1
Frischkäse 0
weich gekochtes Ei 0
rohes Fleisch 4
.....und zwar :.......wegen ? 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von Swisslady Swisslady
    Abgestimmt für: .....und zwar :.......wegen ?

Alkohol und Zigaretten. Gegessen habe ich alles.

Was ist denn mit Salami?

Kommentar von Kuemelchens KuemelchensKuemelchens

Toxoplasmosegefahr.

Kommentar von UhuBuhu UhuBuhuUhuBuhu

genau so wie Katzen....wer hat seine Katzen abgegeben, wegen Toxoplasmose gefahr ??

Hab auch eine Katze, aber mache das Klo nicht mehr selbst sauber.

Aber du weißt schon, das du dich trotzdem anstecken kannst...auch durch Obst und Gemüse wenn du es nicht richtig wäscht und da irgendwann mal Katzenkot in der nähe deines Obstes bzw. Gemüses war ???

Mein Obst und Gemüse ist nich in der Nähe von Katzenkot, wie ist das bei dir? ;o)

Nein hab ich gerade gelesen...dass das auch sein kann.... :))

War doch gerade eine brutale Diskusion...das kann sehr schädlich sein...

Kommentar von luna2804 luna2804luna2804

Soweit ich weiß,bekommt man doch irgend so ne'Impfung wenn man eine Katze hat?!So war es zumindest bei mir.

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben
    Abgestimmt für: rohes Fleisch

wegen Salmonellen und auf Alkohol und Rauchen.

• 1
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

ich war noch nie schwanger, aber nur mal so nebenbei, wenn man nicht verhütet... bitte keinen alkohol trinken. ich sitte ein kind, was behindert ist, weil die mutter schwanger war, es nicht wusste, aber auf ner hochzeit trotzdem getrunken hatte, obwohl sie nicht verhütet hatten. JEDER tropfen ist schädlich

Naja, ich denke, man muss es nicht übertreiben. Behinderungen entstehen auch durch andere Sachen. Gerade am Anfang gilt das "Alles-oder-nichts-Prinzip".

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Wegen einmal was trinken auf einer Hochzeit bekommt man kein behindertes Kind. Das waren bestimmt andere Ursachen.

Kommentar von Kathymaus KathymausKathymaus

natürlich! bei jeder tropfen hemt eine weiterentwicklung, weil das baby den alkohol nicht abbauen kann Definition :wird ein Embryo (bis zur 9. Schwangerschaftswoche) oder Fetus (ab der 9. Schwangerschaftswoche) während seiner Entwicklung Alkohol und Alkoholabbauprodukten ausgesetzt, so wird er nicht nur in seiner Entwicklung gehemmt, sondern erfährt in Abhängigkeit von Reifestadium, Alkoholmenge und individueller Disposition weitere körperliche und kognitive Entwicklungsschädigungen. Diese nachgeburtlich diagnostizierbaren Schäden fasst man unter den Begriffen fetales Alkoholsyndrom (beim Vollbild) bzw. unter fetale Alkoholeffekte (bei symptomatisch minderschwerer Ausprägung) zusammen. Als Oberbegriff wird Fetal Alcohol Spectrum Disorder genutzt.

• 1
    Antwort von Kuemelchens Kuemelchens

eigentlich alles, was du nennst und dazu noch auf Alkohol und Zigaretten, Lachs (da kaltgeräuchert) marinierten Hering, Leberwurst, Hack, roher Kuchenteig etc. ICH HAB HUUUNGER!

oh mein Gott...und was hast du dann gegessen ????

Ja, das frage ich mich auch. Marmelade, Müsli, Milchspeisen wie Quark, Griesbrei, viel Obst, gekochten oder gebratenen Fisch, Schnitzel, Hühnerfleisch, div. Suppen, voallem Hülsenfrüchte sind sehr gesund. Aber es nervt schon sehr! Wenn ich aber sehr großen Salami-Appetit habe, mache ich mir eine Salami-Pizza und lasse sie schön lange im Ofen. ;o)

Da hätt ich als Schwangere, nie von Überleben können... :))

Naja, ich hab jetzt auch nicht alles aufgezählt, aber hart ist es schon, da ich nichts Süßes esse (mir schmeckt Schokolade nicht) habe ich meist Heißhunger auf Herzhaftes. Das ist dann und wann schon blöd. Jetzt geht aber die Erntezeit los und es gibt viel Frisches.

• 1
    Antwort von Ch4rger Ch4rger

aufs schwanger sein...bin ja n Kerl xD

• 1
    Antwort von festplatte festplatte

auf meinen bauch da ich nie schwanger werde xD

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

...und Alkohol..usw. usw...;-)

• 1
    Antwort von mbmama mbmama

Über Alkohol und Zigaretten müssen wir nicht debattieren. Das versteht sich wohl von selbst.

• 0
    Antwort von owaki owaki

auf nix! Da ich nicht rauche und Alkohol nicht mag, war das kein Verzicht. Toxoplasmose positiv war ich auch (hab testen lassen, wir hatten zu Hause Katzen). Wäre ja noch schöner: Mein Körper verlangt was Leckeres und ich soll es ihm verweigern? ;-) Nö!

• 0
    Antwort von Krisztin Krisztin

Zigaretten und Alkohol - Zigaretten weil sie dem Kind schaden - Alkohol - weil er mir nicht schmeckt :-) ansonsten habe ich alles gegessen auf was ich Appetit hatte und das war viel

• 0
    Antwort von BruenoDerStar BruenoDerStar

habe meine Ernährung komplett umgestellt. Davor war es hauptsächlich Fast-Food und in der Schwangerschaft nur noch gesunde Sachen.

• 0
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

auf Zigaretten und Alkohol habe ich verzichtet, sonst auf nichts. Auch nicht auf rohes Hack, weil ich Toxoplasmose positiv getestet wurde und die Gefahr einer Neuinfektion daher nicht gegeben war. Der Frauenarzt hat das auf meienn Wunsch getestet, da ich seit Jahren Katzen besitze.

Hast du ein Glück!

• 0
    Antwort von eddali eddali

Ich habe gegessen wie sonst auch, nur bischen mehr. Alkohol und Zigaretten in Maßen.

Kommentar von Laura2004 Laura2004Laura2004

ne, oder??

• 0
    Antwort von 66tobi 66tobi
    Abgestimmt für: Salami
  • 0
    Antwort von fraukausw fraukausw

Auf Hackfleisch und Mett...

• 0
    Antwort von Laura2004 Laura2004

Zigaretten und alkohol...

meinte eigentlich.. gegessen...:)

Kommentar von Laura2004 Laura2004Laura2004

Naja... kommt ja auch in den Mund... Dann ehr vorsichtiger mit Salamie und rohes fleisch,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.