Frage von Heyguys008, 33

Auf was für einen RAM Speicher soll ich aufrüsten?

Habe hinblickend zu Battlefield 1 schon eine neue gtx970 strix von asus gekauft und im Internet mehrere fps Benchmarks zu Battlefield 4 gefunden, die deutlich mehr FPS versprechen, als ich mit meinem PC zu Stande bekomme (GPU & CPU sind bereits effektiv übertaktet)

Nun habe ich des Weiteren gelesen, Bf4 "habe ein Fabel für schnelle RAM Speicher". Aktuell habe ich 4 4GB 1333MHz Chips. Im Video waren es 2 8GB Chips mit 1600 MHz...

Nun überlege ich, meinen etwas in die Jahre gekommenen RAM Speicher zu upgraden. Leichter gesagt als getan: Es gibt sowohl die heute standart DDR3 als auch die mir bis jetzt unbekannten DDR4 Chips. Genauso wie es Nichtnur 1600 sondern auch 1833 und 2400 MHz RAM Chips existieren.

Meine Fragen: 1. DDR3 oder DDR4? Worin liegen Vor- und Nachteile? (Ausgehend davon, dass beide auf mein Main Board passen würden)

  1. Bedeutet eine hohe MHz Zahl direkt mehr Leistung? Sprich ein 1600MHz Modul ist von vorn herein langsamer als ein 2400MHz?

  2. Wozu würdet Ihr mir raten, gibt es speziell für mein System besonders effizient passende Möglichkeiten, oder welche die komplett unifiziert wären?

Mein PC: Intel Core i7 2600k (übertaktet) Asus gtx970 strix (übertaktet)                  4 4GB 1333MHz RAM Chips

Falls das nicht ausreicht, gebe ich gerne genauere Auskünfte, sobald ich zuhause bin (aktuell im Urlaub, kenne den Rest nicht auswendig...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niemar, 8

Gebe dir mal nen Tipps, warte erstmal bis du das Game hast. Dann probiere es mit deinem PC aus und aufrüsten kannst du dann immer noch. Vielleicht läuft es ja gut. Spare vorab die Kohle.

Antwort
von DaniGGa3, 9

Das mit den Tags müssen wir nochmal lernen...

Stell' die Frage nochmal, mit den Folgenden Tags:

Battlefield 1 - RAM - RAM Speicher - PC - Computer - aufrüsten

Kommentar von DaniGGa3 ,

Dann bekommst du bestimmt mehr Antworten :))

Kommentar von Heyguys008 ,

Danke werde ich machen :)

Kommentar von DaniGGa3 ,

👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community