TamilRose am 29.08.2009 um 19:22 Uhr
Also nur wenn man in der schule gut ist..heißt das nicht das man intelligent in allem ist(hab ich bei eigenem leibe gemerkt)... wenn man sich in personen gut reinversetzen kann usw.dann ist das die emotionale intelligenz..aber wie nennt man die schulische intelligenz?? welche art von intelligenz ist das??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Intelligenz an sich gibt es nicht, man kann nur in einigen spezifischen Dingen besser sein, als andere. Als Überbegriff würd ich Schulische Intelligenz gut finden.
Hallo, in diesem Zusammenhang is das Wort Intelligenz falsch. Wer gut bei den Lehrern "schleimen " kann und fleißig die Hausaufgaben macht, hat gute Noten. Die Intelligenten langweilen sich meistens und haben keine guten Noten.
TamilRose am 29. August 2009 19:31 wie bitte??diese faulen schüler sind doch nur eifersüchtig auf die guten schüler...okay selbstverständlich gehört fleiß dazu..aber intelligenz braucht man auch(vor allem im abi)
Das kommt auf das Fach an und hängt auch davon ab wie anspruchsvoll der Untericht ist. Natürlich auch von den Beiträgen die im Untericht von einer Person abgegeben werden, gerade bei ganz neuen Themen.
TamilRose am 29. August 2009 19:49 Ich bin überall gut!!
In den Fächern Mathematik, Chemie und Physik wird häufig die Logik benötigt. Die Frage lautet bei diesen Fächern also kannst du Formeln nicht nur anwenden sondern auch umformen, vielleicht sogar fortführen. Dort würde ich auch die Bezeichnung der Logische inteligenz verwenden
In Gemeinschaftskunde, Ethik, Philosophie oder häufig auch in Deutsch geht es mehr um das Denken und die Meinung. Bringst du eigene Erkenntnisse/Meinungen ein? oder Diskutierst du mit anderen als Vertreter deiner Meinung lässt dich aber auf das Denken anderer ein?
Für mich selbst ist es wichtig ob du dich auch mit politischen oder philsophischen Themen außerhalb der Schule beschäftigst. Aber Intelligenz ist für mich nur ein Teil des wirklich wichtigen, nämlich der Weisheit.
Zur Mathematik gehört z.T. Logik. Chemie, Physik usw. beruhen eigentlich auf Beobachtungen. Philosophie, Deutsch usw. gehören eher zur Mathematik, da man hier auch Schlussfolgerungen zieht, deren Korrektheit sich meistens nicht überprüfen lässt. "Logische Intelligenz" gibt es nicht. Meiner Meinung nach, kommt es in der Schule auf Hausaufgaben an, wie oft und gut man sich beteiligt, auf Klassenarbeiten, Sympathien usw. Die Note soll eigentlich die schriftliche und mündliche Leistung reflektieren, weniger die (kognitive oder soziale) Intelligenz.
na ja ich weiß nicht so recht...kognitiv heißt jaa geistig oder intellektuell...ich weiß nicht ob das wirklich so passt...by the way wird kognitiv ´"kojnitiv"ausgesprochen??oder wie wird das ausgesprochen??
wird so gesprochen, wie man es schreibt. Natürlich ist der Intellekt das, was man als schulische Intelligenz beschreibt. Intellektuell heißt nicht gleich sozial oder emotional intelligent.