Frage von MarieIsabelle,

Auf was für Datenträger kann man das knapp 8 GB große Image eines PC-Spiels brennen?

Frage steht im Prinzip schon oben. Ich möchte das Image (ISO-Datei) von einem Spiel, 7,63 GB groß, auf einen externen Datenträger brennen. Komischerweise funktioniert es nicht, es auf einen freien 16 GB-USB-Stick zu kopieren, nicht einmal in einen ZIP-Ordner. Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. auf was für einen Datenträger ich es stattdessen bringen kann? DVD+R? Habe leider bis auf Sticks nichts griffbereit und will mir nicht umsonst einen Haufen Rohlinge kaufen. ;)

Hilfreichste Antwort von kafikafi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dein externes Laufwerk muss ntfs formatiert sein, sonst kannst Du max. 4 GB auf einmal speichern.

Kommentar von MarieIsabelle,

Alles klar. Kann man das Format ändern?

Kommentar von kafikafi,

Start / Ausführen / cmd / Schreiben sie nun den Befehl convert.exe c: /fs:ntfs hin. Der Parameter C: bestimmt das Laufwerk, dass konvertiert werden muss. Die Konvertierung startet nun.

Antwort von Thanatos28,

Den Stick auf das Format "NTFS" formatieren(Rechtsklick auf den Stick, dann 'Eigenschaften','Hardware' und dann 'Formatieren') oder auf eine Doublelayer DVD brennen(2 seitige DVD), aber das kann nicht jeder Brenner.

Vielen Dank, zumindest das Formatieren klappt schon mal, der Rest hoffentlich auch. :)

Antwort von Knarff,

DVD-R DL, DVD+R DL (steht für Double-Layer).

Danke schön, das dürfte wohl funktionieren. Wenn ich es mit dem Stick nicht hinbekomme, werde ich es so machen.

Antwort von Wutklumpen,

Auf dem USB-Stick wird vermutlich das FAT-Dateisystem sein, welches nur Dateien bis 4Gb verwalten kann.

Normalerweise brennt man die Images nicht mehr, man hat sie auf externen Festplatten, und bindet sie über virtuelle Laufwerke ein. Programme dafür sind beispielsweise Alcohol 120% und Daemon Tools. Oder du brennst es auf eine Blueray.

Daemon Tools habe ich; es geht mir darum, das Image, was ich nur auf dem einen PC habe, auf einen anderen zu übertragen, damit ich das Spiel dort spielen kann. Wahrscheinlich würde ich es auch auf dem anderen Computer speichern und dort mit Daemon Tools öffnen. Wäre es denn prinzipiell möglich, es zu dem Zweck zu brennen, oder gibt es noch eine andere Option? Eine externe Festplatte wollte ich mir nicht extra dafür kaufen.

Kommentar von Wutklumpen,

Entweder über Netzwerk, Internet oder externe Festplatte bzw Blueray, anders wirds nicht. Oder du baust deine Festplatte aus, und in den anderen ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community