Auf die Flasche oder auf einen Liter oder 0,75 liter oder wie?
Auf was beziehen sich die Prozentangaben Alkohol bei Sekt usw. z.B. 10%?
Antworten (14)
-
2Antwort von
ReggaeSun1980ReggaeSun1980
Wie beim Käse 10% in der Trockenmasse XD Eine Freundin von mir sagte mal als sie eine Mini Wodka Flasche 0,1 L gesehen hat: "Was 40% Alkohol in dieser kleinen Flasche?" zu geeil
-
2Antwort von
Saarland60Saarland60
Ein Anteil von 10% ist immer ein Anteil von 10%, egal ob von 1 Liter oder von 50 Litern. Es ist eben ein Anteil von 10% der Gesamtmenge.
-
-
2Antwort von
RenntierRenntier
auf den Flascheninhalt
Kommentar von
Anita8888 Ehrlich? So eine 0,2 l flasche sekt hat 10%?
Kommentar von
apparentlyapparently Rechne 10% von 0,2 l
Kommentar von
RenntierRenntier ja
-
1Antwort von
Kermit65Kermit65
Ob du jetzt 1l Inhalt hast, und 4,8% Alkohol drin sind, oder ob du 500ml hast und 4,8% Alkohol drin hast, die Relation bleibt doch gleich.
Kommentar von
Anita8888 nee versteh ich nicht, sorry
Kommentar von
apparentlyapparently Prozente sind keine Maßeinheit wie Liter, sondern geben eine Relation/einen Anteil an... Ich würd dir echt gern helfen, aber ich weiß nicht wie ichs dir noch erklären soll :D
-
1Antwort von
SeltsamSeltsam
auf den Sekt. Wenn eine Flasche 10 Umdrehungen haben, hat das auch ein Glas.
-
-
0Antwort von
derfonz68 uh Alder. Wenn bzw. Wein in einem Fass abgefüllt ist und der Weininhalt hat 13% Alkohol, dann hat auch jedes Gefäss worin du den Wein abfüllst 13% Alkohol. Die VOL Angabe ist immer auf das Produkt/Inhalt bezogen.
prost
-
0Antwort von
ABurnABurn
Um es mal vor zurechnen:
Flasche - Alkohol
1 Liter - 100 ml
0,75 L - 75 ml
500 ml - 50 ml 0,33 L - 33 ml
100 ml - 10 ml -
0Antwort von
apparentlyapparently
10% der Flasche besteht aus Alkohol. Wenn dir langweilig ist, kannst du den Anteil mit ein bisschen Prozentrechnen sogar in ml ermitteln ;)
-
0Antwort von
hapebuehapebue
Was entspricht 1 Prozent Alkohol? - Yahoo! Clever
Clever - Was entspricht 1 Prozent Alkohol? - Was, Wer, Wo, Wie, Warum - egal was Sie wissen wollen, Yahoo! Clever liefert Ihnen die passende ...
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081124121918AARN8Hj -
-
0Antwort von
PaintybearPaintybear
HIHI
Auf die Gesamtmenge des Gebindes......erst mal.
Wenn du aber einen Teil von der Menge abfüllst, hat diese Menge, genau so wie die Restmege immer noch 10%
Darüber muss ich jetzt auch lachen :D