Frage von randi21, 61

Auf was beim Kauf eines PC achten?

Hallo, ich bin auf der suche nach einem günstigen Tower pc für 200 - 300 euro (billiger wäre noch besser). Ich brauche ihn lediglich für ins Internet gehen , fotos speichern, verkaufen auf meiner website... Mehr nicht! Nicht für spiele, filme oder musik oder sonstiges! HAbt ihr da vllt eine empfehlung denn er sollte wirklich schnell sein bezogen auf internet und so zeugs, da ich ihn ja ur dafür brauche, kein schnick schnack

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrCook, 48

Mindestens 4GB Ram wäre gut.

Wenn er nur zum Arbeiten ist kann ich dir die Seite green-panda empfehlen, die bauen sehr gute Businessrechner (sehr haltbar) wieder auf zu einem sehr günstigen Preis

Antwort
von Sasch93, 40

Nimm den PC:
http://m.ebay.de/itm/Medion-PC-Intel-Pentium-G3250-8GB-DDR3-2TB-HDD-Windows-10-W...

Bau dir dazu eine SSD mit MLC Speicher ein (gibt's günstig auf Mindfactory).

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 16

Noch günstiger als 200 EUR? Gebraucht kaufen^^

Auf was du achten solltest:

- mindestens 3GB Ram. mindestens Windows 7.

- mind.Dualcore-Prozessor

-Keine zuu leistungsschwache Grafikeinheit. Keine GMA-Karten. Minimum Intel HD oder Radeon HD oder Nvidia GT xxx

Antwort
von Fluffinator1, 37

Mit 200 - 300 Euro kriegst du halt nur Schrott. Da gibts kein besser oder schlechter, die werden alle ziemlich langsam sein! Nimm am besten einen gebrauchten von Ebay oder sowas, da hast du mit Glück noch was gutes dabei.

Worauf du gucken solltest ist der Prozessor (mindestens 2,4 GHz) und eine halbwegs passable Grafikkarte. Auch Arbeitsspeicher sollten es nicht unter 4 GB RAM sein, eher 8 GB (Wahrscheinlich kriegst du das aber nicht bei 300 Euro).

Kommentar von Blobeye ,

Sofern man auf ein sauberes Betriebssystem achtet (keine unnötigen Programme usw), reicht n neuer Pentium + 4gb ram gut für Office und Internet aus - mit ner ssd rennt das Ding dann genauso gut.

Kommentar von Fluffinator1 ,

Ja aber in einem 300 Euro PC ist keine SSD, die kostet ja schon 60-80 Euro :D

Kommentar von Sasch93 ,

Doch schau dir mal an welchen ich gepostet habe

Kommentar von Blobeye ,

Aber hallo ist da ne SSD drin.

Kommentar von Fluffinator1 ,

Mit der Grafikkarte muss man Glück haben, ob man überhaupt YouTube Videos gucken kann..

Kommentar von Sasch93 ,

Er hat gesagt das er keine Spielen spielen will. Für youtube reicht das locker

Antwort
von Sasch93, 41

Kauf dir einen gebrauchten von ebay

Antwort
von Sasch93, 27