1

auf was beim Kauf eines Heimtrainers achten (Schwungmasse / Watt??)

Frage von andimu andimu

Hallo, ich möchte gerne einen neuen heimtrainer kaufen. bei der beratung sagte man mir, ich solle einen nehmen, den man an strom anschließen kann, da die schwungmasse dann besser sei und die wattzahl höher einzustellen sei (sorry, das ist evtl falsch erklärt, aber damit eine sportliche steigerung gut möglich ist). der strom-heimtrainer kostet natürlich 100 euro mehr - braucht man den zwangsläufig? und gibts auch gute geräte, die nicht zwangsläufig von kettler sind, sondern zb heimtrainer ergometer helios 3000 ?

danke im voraus für eure antworten! lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von liese05 liese05

Ich würde einen Ellipsentrainer nehmen! Damit wird der ganze Körper gleichmäßig trainiert und nicht nur die Beine! Zu preiswert würde ich nicht nehmen - denn billig ist dann oft teuer! Grüße!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.