2

Auf was bei der Auswahl eines Katzennamens achten?

Frage von Nudelsternchen Nudelsternchen

ich habe mal irgendwo gelesen das man bei der Wahl eines Namens für Katzen auf gewisse Sachen achten soll, Klang, Länge, Endung-leider hab ich vergessen was das war?Kann jemand weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Es kommt nicht auf die Endung mit dem i an...Ein Name sollte aus zwei Silben bestehen. Gefällt dir ein Name mit nur einer Silbe ist es auch okay irgendwann werden sie drauf hören. Meiner heißt Honk und er hört auf seinen Namen.

• 3
    Antwort von Donkie Donkie

die namen sollten mit i enden,denn angeblich ist das ein laut den sie sich schnell einprägen

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Das stimmt...

Meine heißt Spikey und das klappt super mit dem hören

Kommentar von nise1993 nise1993

mein kater heißt paul und es klappt auch supper

• 2
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Man soll i-Laute und zischelndes mit rein nehmen zB Felix Chicco

aber ganz ehrlich: Katzen sind nicht dumm und hören gut, nimm einfach einen Namen der Dir gefällt und zur Katze passt.

• 2
    Antwort von belmondo belmondo

Katzennamen sollten auf "i" enden.

• 1
    Antwort von frautonia frautonia

unsere katzen hören alle am besten auf "mimi"

Kommentar von weberwf weberwfweberwf

Meine ist verschwunden. Schnief...

• 1
    Antwort von Kithara1 Kithara1

hab mal gehört, dass Tiere eher auf Namen mit "i" Endung hören, wenn ich mir aber unsere Katz ansehe, die hört auf alles - oder auch auf nichts - so wie SIE will....

• 0
    Antwort von samsun2 samsun2

Katzen heißen bei mir immer "Tiger" und Hunde immer "Waldi". Ist doch ganz einfach.

• 0
    Antwort von Robertater Robertater

so lange er kurz ist maximal 2 silben dann ist es egal musst halt nur immer den namen verwenden und nicht dann mal schatz oder mäuschen

• 0
    Antwort von Francesca007 Francesca007

In erster Linie sollte dir der Name gefallen, nicht zu kompliziert sein und eine Eigenschaft darstellen, die zu deiner Katze passt.

• 0
    Antwort von maxikater maxikater

es sollte ein zisch-wort sein!

Kommentar von Kakerlake83 Kakerlake83Kakerlake83

was ist den ein Zisch wort

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Zischen können Katzen so gar nicht in ihren Ohren leiden!

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

bekannt ist, dass katzen, die ein lang gezogenes i im namen haben (z.b. lilly - wenn man sie ruft: lilliii) besser auf ihren namen hören.

• 0
    Antwort von Jule007 Jule007

So viel ich weiß war das so: Je mehr Vokale der Name enthält, um so besser hört eine Katze darauf, also z.B. Mimi oder Minka...

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Ich glaub das waren Namen wo der Buchstabe "i" drin vorkommen.

• 0
    Antwort von pfefferminzwind pfefferminzwind

Entscheide doch einfach aus dem Bauch heraus. Die Katze wird keinen psychischen Knacks bekommen, wenn in ihrem Namen eine Silbe zuviel drin ist :). Machs nicht so kompliziert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.