ich habe mal irgendwo gelesen das man bei der Wahl eines Namens für Katzen auf gewisse Sachen achten soll, Klang, Länge, Endung-leider hab ich vergessen was das war?Kann jemand weiterhelfen?
Antworten (14)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Es kommt nicht auf die Endung mit dem i an...Ein Name sollte aus zwei Silben bestehen. Gefällt dir ein Name mit nur einer Silbe ist es auch okay irgendwann werden sie drauf hören. Meiner heißt Honk und er hört auf seinen Namen.
-
3Antwort von
DonkieDonkie
die namen sollten mit i enden,denn angeblich ist das ein laut den sie sich schnell einprägen
-
2Antwort von
reiterhexereiterhexe
Man soll i-Laute und zischelndes mit rein nehmen zB Felix Chicco
aber ganz ehrlich: Katzen sind nicht dumm und hören gut, nimm einfach einen Namen der Dir gefällt und zur Katze passt.
-
-
1Antwort von
frautoniafrautonia
unsere katzen hören alle am besten auf "mimi"
Kommentar von
weberwfweberwf Meine ist verschwunden. Schnief...
-
1Antwort von
Kithara1Kithara1
hab mal gehört, dass Tiere eher auf Namen mit "i" Endung hören, wenn ich mir aber unsere Katz ansehe, die hört auf alles - oder auch auf nichts - so wie SIE will....
-
0Antwort von
samsun2samsun2
Katzen heißen bei mir immer "Tiger" und Hunde immer "Waldi". Ist doch ganz einfach.
-
-
0Antwort von
RobertaterRobertater
so lange er kurz ist maximal 2 silben dann ist es egal musst halt nur immer den namen verwenden und nicht dann mal schatz oder mäuschen
-
0Antwort von
Francesca007Francesca007
In erster Linie sollte dir der Name gefallen, nicht zu kompliziert sein und eine Eigenschaft darstellen, die zu deiner Katze passt.
-
0Antwort von
maxikatermaxikater
es sollte ein zisch-wort sein!
Kommentar von
Kakerlake83Kakerlake83 was ist den ein Zisch wort
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Zischen können Katzen so gar nicht in ihren Ohren leiden!
-
0Antwort von
KriLuKriLu
bekannt ist, dass katzen, die ein lang gezogenes i im namen haben (z.b. lilly - wenn man sie ruft: lilliii) besser auf ihren namen hören.
-
0Antwort von
Jule007Jule007
So viel ich weiß war das so: Je mehr Vokale der Name enthält, um so besser hört eine Katze darauf, also z.B. Mimi oder Minka...
-
0Antwort von
pfefferminzwindpfefferminzwind
Entscheide doch einfach aus dem Bauch heraus. Die Katze wird keinen psychischen Knacks bekommen, wenn in ihrem Namen eine Silbe zuviel drin ist :). Machs nicht so kompliziert!
Das stimmt...
Meine heißt Spikey und das klappt super mit dem hören
mein kater heißt paul und es klappt auch supper