Was prüft Ihr vor dem Kauf besonders?

Die Beschreibung, die Fotos und vorallem die Bewertungen.

Ich traue ebay nicht. Ich kenne einfach zuviele Leute, die da reingelegt wurden.
Tobias N. am 24. Mai 2008 16:24 Reingelegt werden nur die, die nicht lesen sondern blind klicken. Damit ist auch "zwischen den Zeilen"-Lesen gemeint.
Die letzten Kommentare (Bewertungen) der Käufer. Und zwar auch während(!) der Laufzeit der bebotenen Auktion. Betrug ist bei Ebay leider immer noch vorhanden. Außerdem kaufe ich lieber bei Händlern, als von privat. Dort gibts dann doch weniger Ärger.

immer fragen ob der versand günstiger geht als warensendung!!!
Da wäre ich als Händler aber schön dämlich, dem zuzustimmen.

Die Bewertungen sind ganz wichtig, dann die Beschreibung natürlich auch und die Versandkosten. Viele versuchen nämlich, sich daran noch ein Schüppchen drauf zu holen.
LG
Wieselchen
Versandkosten, Beurteilungen, Standort, AGB´s, Paypal-Service, Vergleiche von ähnlichen Produkten oder demselben, Erfahrungsberichte über das zu erwerbende Produkt, Mietgliedsdauer, eigene feste Preisgrenze............Zweimal habe ich nicht aufgepaßt´, aber mit dem Paypal-Service wurde alles voll ersetzt!

No Go´s: standard-Beschreibung, nur vorkasse, gebrochenes Deutsch oder schlecht übersetztes deutsch.
Bewertungen der letzten 6 Monate beachten. nicht nur die negativen und neutralen sondern auch die positiven. Ist Arbeit aber schützt.
Email schreiben und darauf achten wie schnell und freundlich geantwortet wird. (Allerdings gilt für mich als Verkäufer auch: Wer viel Fragt kauft am Ende nicht. Stellt der potenzielle Käufer mehr als 3 Fragen, kauft er nach meiner Erfahrung auf keinen Fall.)
Überprüfen ob es den Artikel nicht bei preissuchmaschine.de oder ähnlichen billiger gibt, wenn es sich um technische Neuware handelt.
Auf das Bauchgefühl hören. Wenn alles noch so toll aussieht aber irgendwas sagt nein, dann lieber auf das nein hören.